vw teilemarkt

AAU - Mit Chip nunmehr 0,5l auf 100km sparen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Chip für den AAU hier aus dem Teiletreff hat.

Mir geht es dabei nicht um eine Leistungssteigerung, wie hier schon mehrfach beschrieben scheint das bei dem 1,0l eh murks zu sein.

Wenn man aber wirklich 0,5l auf 100km Super sparen kann, wäre das eine sinnvolle Investition.

Es sei denn, die Lebensdauer des Motors wird beeinträchtigt.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein AAU von der Verbrennung her sehr gut läuft, wie es an den Zündkerzen zu sehen war.
Ich möchte natürlich nicht, dass die Sache mit dem Chip dann nach hinten los geht.



Also ich denke das lohnt sich nicht... weil der Chip und der Einbau kosten dich ja auch nen paar euros... ich weiß nicht ob sich das für nen halben Liter weniger lohnt...


Zitat:

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein AAU von der Verbrennung her sehr gut läuft, wie es an den Zündkerzen zu sehen war.


Weil man an den Zündkerzen ja auch die perfekte verbrennung erkennen kann...

0,5l sprit auf 100km... Ich denke du solltest das Geld was du in den Chip steckst, lieber direkt in den Tank stecken...



an den zündkerzen kann man viel über die verbrennung erfahren


Der eigene Gasfuß birgt immer noch das größte Sparpotential.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Weil man an den Zündkerzen ja auch die perfekte verbrennung erkennen kann...


Ist ja nicht so, dass man überall liest, was schwarz oder rehbraun an den Zündkerzen bedeutet.

Aber natürlich ist es nicht nur das, sondern auch die Laufruhe, der konstante Durchschnittsverbrauch etc etc.

Denke auch, ich pfusche lieber nicht dran rum.

Trotzdem Danke!


Man erkennt das aller aller aller gröbste an der ZK. Natürlich ist im Kaltlauf die ZK nicht Rehbraun. Rehbraun ist ok, aber das ist noch lange nicht optimal. Dazu reichen nur Abgaswerte und Temperatur usw aus um zu sagen "mein Auto läuft perfekt"...


er hat ja nicht geschrieben mein auto läuft perfekt

er hat gesagt das sein auto so wie man es an den zündkerzen erkennen kann sehr gut läuft von der verbrennung her


Zitat:

Also ich denke das lohnt sich nicht... weil der Chip und der Einbau kosten dich ja auch nen paar euros... ich weiß nicht ob sich das für nen halben Liter weniger lohnt...


chip kostet ca. 50 bei Benny sind die noch n tick billiger!

und einbauen kann man den auch selber (wenn man nicht 2 linke Hände hat)


und man kann es ja aus probieren 40-50€ in den Sand gesetzt oder nicht!



polotreff.de
#10 - 11.12.2010erfahrung chip aau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen