vw teilemarkt

Batterie aber warum?

Flame-DoG
  • Themenstarter

Hallo hab ein Polo 1.4 tdi das auto hat 61 ampere batterie drin gehabt die war auf einmal leer hab dann eine 70 ampere eingebaut strom von lichtmachine gemessen alles ok 1 monat später wieder batterie kaputt! Woran kann das liegen darf ich eine grössere batterie einbauen? mfg Flame



Veilelicht irgend was auf Dauerplus gelegt? Musikanlage?


gelöschtes Mitglied

    Da wird wohl wirklich irgendwas Strom ziehen..Steht dein Auto immer mal über längere Zeit?



    Flame-DoG
    • Themenstarter

    ich hab eine zentrall eingebaut die seit 2 monaten nicht mehr funktioniert kann das sein das die strom zieht war so eine billige von ebay
    hab die zentrallveriegellung nicht abgeklemmt auto steht nicht länger höchtens 1 tag


    gelöschtes Mitglied

      dann würd ich die mal abklemmen oderschauen welcher motor von denen saugt ohne ende


      Flame-DoG
      • Themenstarter

      dann werd ich die mal weg bauen hab nicht gedacht das es von der Zentrall sein kann darauf hätte ich auch kommen können danke


      Ruhestromprüfung machen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ruhestromprüfung machen


        Das ist doch wo man dann eine Sicherung nach der anderen zieht um den Übeltäter zu finden, oder?!?

        Wie macht man das genau?


        prüflampe zwischen karosse und batteriemasse...und dann sicherungen ziehen...wos leuchten aufhört steckt dein verbraucher hinter



        gelöschtes Mitglied

          normal sollte da doch aber nix leuchten oder?


          Prüflampe, wah? ^^


          Man nehme eine Multimeter, stellt dieses auf "A" (Ampere).

          ACHTUNG! Multimeter richtig einstellen, sonst macht die Sicherung im Multimeter klick

          Dann nehme man den PlusPol ab und verbindet die Kabel des Multimeters (am besten mit Krokoklemmen), einmal mit dem BatteriePol und dem Pol selber vom der Plusleitung.

          Auto 10-15 MIN. stehen lassen (bis die Steuergeräte in Ruhelauf gehen) und dann WERT ablesen..

          Ich weiß ausm kopf aber jetzt nicht den Sollwert, glaub iwie 0,3 A ?!

          Naja jedenfalls dann einzeln Sicherung ziehen bzw deine Alarmanlage abklemmen bis dein Stromverbrauch unter den Sollwert ist ! =)


          0,3 is schon viel

          prüflampe siehst du zwar nich den genauen strom aber hat den vorteil das du das ding aus jeder richtung siehst und nich jedesmal rüberkriechen musst und schauen musst wieviel jez grad genau da is


          Ich hatte an meinem Fiesta mal das gleiche Problem. Die Ursache war die Lichtmaschine, die dauernd 3,5 Ampere gezogen hat. Wir haben aber nicht mehr groß herum geforscht, warum die Lima das gemacht hat.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen