vw teilemarkt

Wieviel Liter braucht ein

IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Hi Leute,

ich hätt da mal ne frage, und zwar hab ich eine Basskiste von nem Kumpel geschenkt bekommen, eine "MAGNAT NEOFLEX 230".

Jetzt wollte ich die zusätzlich in meinem Polo einbauen, doch mit selbstgebauten Gehäusen.

Jetzt ist meine Frage, wieviel Liter braucht ein Woofer alleine?

Ich hab über die Suche nichts gefunden.


MfG
IceExus



Was heißt zusätzlich?
Is schon ein Sub vorhanden?


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

ich hab schon 2 axton cab 256 drin mit selbstgebauten gehäusen, hab den magnat momentan auf der rücksitzbank liegen, alle 4 drücken ganz ordentlich. jetzt will ich alle 4 in den kofferraum bauen, doch dazu brauch ich für die magnat die LITER der Gehäuse, sonst kann ich die Gehäuse net berechnen.

Andre frage wenn ich das orginal gehäuse abmess und dann einfach durch 2 teile, müste ich es doch auch raus bekommen



Verschiedene Chassis funktionieren aber nur in den äußersten Ausnahmefällen, wenn man über entsprechende Weichen usw. verfügt.

Aber ich seh schon wohin es geht...
Stell die Kiste einfach dazu und fertig.


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

ne so was will ich net. und meine woffer klingen alle 4 zusammen sehr gut. hab die kiste net um sonst auf die rücksitzbank gestellt zum testen


Wenns Dir gefällt, dann is gut.


mal beim hersteller vorbei geschaut? wird ja sicher dazu nen originalgehäuse geben, bzw angaben zum woofer... aber das wird doch auch nix halbes und nix ganzes


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Habs jetzt aus dem orginal Gehäuse ausgemessen und ausgerechnet.

Bin auf 60 Liter gekommen.


Bin grad dabei ein Gehäuse aus 25mm MDF nach meinen vortellungen zu bauen. Mal schauen ob es dann besser Rumst als in den orginal 14mm Press-Spann Gehäuse.

Wenn mir der Bums gefällt lass ich mal ein Bild hier im Thread!



Gruß
IceExus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen