vw teilemarkt

Leerproblemm am Winterauto E36 318i!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Servus,

habe an meinem E36 318i Touring bj.98 nen Problemm!

Und zwar wenn er kalt ist, stirbt er wieder ab wenn man in im Leerlauf läßt!
Sobald man aber 1-2min gefahren ist und er nur etwas Temp. bekommen bleibt er an, allerdings läuft er sehr unruhig im Leerlauf!

Und der Leerlauf schwankt auch zw. 700 und 1100U/min!
War heute Fehler auslesen, ergebnis war:

-Lambdaregelgrenze erreicht:
Gemsich extrem zu Fett/Mager



In der Werkstatt meinte er das es woll die Lambdasonde ist!

Hab dann aber mal in 2 BMW Werkstätten angerufen und die meinten das es woll kaum die Lambdasonde ist, weil diese bei kaltem Motor überhaupt noch nicht regelt!

Sie tippen auf Falschluft oder Motorentflüftung zu!
Was meint ihr?Wo sollte ich anfangen zu suchen?

Bitte um Tipps!
Danke



Zitat:


Sie tippen auf Falschluft oder Motorentflüftung zu!


Da?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Habe eine defekten Schlauch entdeckt
Und zwar der Motorentlüftungsschlauch wo vom Ventildeckel zum Entlüftungsventil geht!
Jetzt läuft er auch fast wieder gut, bzw. abschalten tut er nicht mehr!

Allerdings kommt es hin und wieder vor ca. jedes 2-3mal das er mit der Drehzahl kurz runter geht, wenn ich vom Gas gehe auf ca. 400-500, dann aber sofort wieder hoch auf ca. 700-900U/min!
Ist nicht Normal oder?

Kann den die Fehlermeldung "Lambdaregelgrenze erreicht" wirklich wegen dem entlüftungsschlauch kommen?Weil der hat nichts mit der Motorsteuerung bzw. Verbrennung zu tun!


Was meint ihr?

danke



Antworten erstellen