vw teilemarkt

Eintragung Berlin Sportlenkrad!

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hallo liebe Pologemeinde,
da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir nen Sportlenkrad (ohne Airbag)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zulegen möchte... bin mir der gefahren/der sicherheitsrückrüstung bewusst.

    Wollte ich fragen ob ich das auch nur in entferntester weiße in meinen Polo eingetragen bekomme (auch "trinkgeld" fürn tüver/dekra'rer^^ wäre dabei)

    Fals ihr irgend einen kennt der das macht/machen würde in Berlin und umgebung wäre das echt super!

    Meine Fahrzeug daten die wohl evtl. relevant sein sollen:
    -Bj 99 (serienmässiges Airbag Lenkrad)
    -Tiefergelegt
    -abgasanlage selfmade/endpott nicht. (eingetragen)
    -AJV 1,6er 16V
    hmm ansonsten steht der rest aufem profil fals ich was vergessen haben soltle.

    würd mich über antworten freuen!

    Mfg
    Chris



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo ChrisGTI, falls du in Berlin kein Tüv findest der dir das Abnimmt hätte ich im Landkreis Helmstedt eventuell jemanden für dich , falls du Intresse hast meld dich und ich geb dir per PN ne Internet Adresse mit allen Daten zu dem Herren.

      MfG


      ChrisGti
      • Themenstarter
      ChrisGti's Polo 9N3

      hmm cool ok,
      weil es macht mich einfach stutzig weil es steht ja in der beschreibung (siehe Link)
      # Mit ABE / TÜV
      # vollwertiger Ersatz für das Serienlenkrad

      und ich würde nicht fragen wenn ich's nicht eingetragen haben möchte da ich keinen streß mit der Polizei haben möchte da diese leute (ohne eintragungen) die Polizei erst recht auf die tuner szene aufmerksam machen.

      Mfg
      Chris

      Edit: Dito Crazzy...



      es gibt nen Rückrüstkit von Raid, aber an deiner Stelle würde ich mal mit nem Prüfer reden, ob und wie es möglich ist.

      kuck mal hier http://cgi.ebay.de/Raid-No-Airbag-Ruckrustadapter-VW-Beetle-Polo-6N-670711-/360204737185?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dde01aa1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Und ich finde die Antworten hier unter aller Sau, er hat ne Normale frage gestellt, und kann auch ne Normale Antwort bekommen.


      ChrisGti
      • Themenstarter
      ChrisGti's Polo 9N3

      der Endpott ist auch eingetragen...^^ nur der Endpott ist nicht marke eingenbau!^^ Mensch... Ich hab Wirklich alles eingetragen!
      Ab Kat bis endschalldämpfer alles eingenbau und eingetragen! ohne probleme oder sonst was. Nur nen Endschalldämpfer kann/wollt ich nicht selber bauen da ich die Anlage eingetragen bekommen wollte und es hat geklappt!

      aber wir wollen jetzt nicht vom thema abweichen.
      Ich fand die antwort echt nicht schön, vorallem weil mein auto mein ein und alles ist und ich da schon echt arbeit reingesteckt hab (hoffe man sieht's auch )

      Aber fakt ist, ich hab mich in dieses Lenkrad verliebt und bin halt voll im umbau! Und ich höre nur geteilte meinungen! 1x rückrüsten geht nicht und 1x ja es geht!
      und mein tüver von arbeit (komischer vogel) meinte ne niemals aber der trägt noch nichtmal nen bösenblick mit ABE und TÜV gutachten ein weil's seiner meinung nach kacke aussieht. (nicht mein auto kundenfahrzeug)

      Hoffe ich bekomm noch mehr hilfreiche tipps!

      Mfg
      & danke schonmal für eure antworten!

      Chris


      gelöschtes Mitglied

        Falls du es nicht hin bekommst dann sage bescheid.... Geb dir die addi damit du mal schauen kannst ....

        MfG


        Zitat:

        # Mit ABE / TÜV
        # vollwertiger Ersatz für das Serienlenkrad


        das gilt aber nur für fahrzeuge, die keinen airbag besitzen. und ja, die ersten 6N hatten keinen airbag.

        generell ist es nicht möglich airbag oder allgemein sicherheit zurückzurüsten. soll wohl aber vereinzelt prüfer geben, die son rückrüstkit durchgehen lassen, aber dann auch nur mit diesem.

        wenn du ne chance haben willst:
        -vorher mit dem tüv prüfer im detail besprechen, sich an seine auflagen halten
        -nur mit rückrüstkit verbauen
        -nur in der werkstatt wechseln lassen mit rechnung+stempel

        desweiteren musst du glaub ich servo haben. die reifenbreite und tieferlegung spielen auch ne rolle.


        ChrisGti
        • Themenstarter
        ChrisGti's Polo 9N3

        ok, soweit kein thema.
        dann werd ich mir mal doch den Weg zum tüver machen und mich informieren.
        hab jetzt ne recht gute4s gefühl bei der sache. Wollt da nämlich nicht vergebens hinfahren!
        danke nochmals!

        Mfg
        Chris


        Denke daran in den papiern steht drinne
        Nur zulässig mit SERIENMÄßIGER Rad Reifen Kombination in
        ZUSAMMENHANG mit einem ORIGINAL Fahrwerk und wie eben schon bereits gesagt wurde nur für fahrzeuge ohne serienmäßigem Airbag
        und dann Kommt noch die Sache mit Der WINKELVERSTELLBAREN Lenksäule

        wenn du die sachen alle eingehalten hast dann ist die ABE auch gültig.
        Andernfalls ist sie ungültig und somit Keine Versicherungschutz und der ganze kram
        Kleiner tipp am rande erst noch ein wenig infos sammeln.



        man muss es halt in Verbindung Eintragen.


        Zitat:

        die Sache mit Der WINKELVERSTELLBAREN Lenksäule


        klar, die is pflicht.
        sonst siehste beim sportlenkrad unter umständen nix mehr aufm tacho


        polotreff.de
        #12 - 09.12.2010site:www.polotreff.de airbag
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen