vw teilemarkt

G40 lader spannen.

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Kurz und bündig .

mit wie viel NM muss mann den g lader spannen, und was sollte ich beachten ?
Info : habe einen zahnriehmen antrieb .
gruß manu



VW sagt bei neuen Riemen 140 und bei gelaufenen 80 NM. Die Frage ist allerdings, ob ein Zahnriemenantrieb so stramm gespannt sein sollte. Gruß, Andreas.


Ich fahr selber Zahnriemenantrieb und der ist genauso stark gespannt wie der Riemen an WaPu etc. so das man ihn an der längsten stelle mit Daumen und Zeigefinger um 90° drehen kann. So wurde mir das mal gesagt. Hatte so auch noch nie probleme mit dem Riemen bzw. Lader.



was habt ihr für zahnriehmen,,, ich hab folgendes problem das die riehmen immer kaputt gehen.. zaehne ausgerissen, zahnriehmen quer gerissen ich weiss nicht mehr weiter ... vielen dank


Ich fahre nen Optibelt, beziehe meine Ware immer von Bar-Tek.
Bis auf das es mir einmal die ganzen Zähne zerissen hat, so nach ca. 10000km habe ich bisher keine Probleme mit gehabt.
Wie lange braucht es denn immer ungefähr bis deiner wieder durch ist?
Alle Zahnräder ordnungsgemäß montiert? Liegen auch alle in einer Flucht?
Lg


Zitat:

Wie lange braucht es denn immer ungefähr bis deiner wieder durch ist?

am samstag eingebaut am sonntag kaputt... ich fahr auch nen optibelt omega hl 1040 8m ,,, alles sauber eingebaut trodtzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen