vw teilemarkt

AEE in 86c Prob

knallgasNZ
  • Themenstarter
knallgasNZ's Polo 86C

Hallo erstmal..

hab mir nen AEE ausm Polo Classic geholt.
Der soll meinem Ex AAK auf die sprünge helfen . nur ich brauche jetzt noch passende Motorhalter. Welche passen ((ich denke NZ) und wo her?
Wenn jemand noch passende Halter hätte und vieleicht nen 8P oder anderes 5gang wär ich auch dankbar. Ich weis nicht ob das originale 4 gang am 1.6er passt, aber allein schon wegen der kurzen übersetzung würd ich das gern rausschmeißen. Aber Der Halter :( wär mir erstmal am wichtigsten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab mir nen AEE ausm Polo Classic geholt.


    Da liegt schon dein Problem..
    Der Polo Classic ist auf Golf 3 Plattform und somit passt der AEE nicht in deinen Polo..
    Du brauchst einen AEE aus einem 6n und nicht aus dem 6kv


    MfG


    Der passt aber auch ausm Golf 3! Muss nur der Anlasser hinten sitzen.

    Getriebe hätte ich da.

    Bilder vom Halter kann ich dir schicken.

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Gibts denn da selbst im Golf verschiedene AEE?


      Zitat:

      Gibts denn da selbst im Golf verschiedene AEE?


      Die ersten wurden noch mit dem Anlasser hinten produziert, bei den letzteren wurde der Anlasser dann vorne mit verbaut, die restlichen Unterschiede weiß ich im Moment nicht mehr. Hab die Auskunft allerdings von einem Mitarbeiter einer freien Werkstatt, der sich allerdings gut mit alten Polos auskennt.


      Zitat:

      Der passt aber auch ausm Golf 3


      Könntet jemand bitte mal ein Baujahr dazu schreiben.

      Soweit mir bekannt ist, passt der AEE aus dem Golf 3 nicht, da es vom Getriebe her nicht passt.


      gelöschtes Mitglied

        Man kann sich da nicht wirklich drauf verlassen was da baujahrtechnisch so verbaut wurde, man muss bei den 1.6ern einfach schauen wo der Anlasser sitzt dann bekommt man da auch keine Probleme. So wie ich das die letzten Jahre auf den Schrottplätzen so gesehen habe wurden da recht willkürlich beide Varianten verbaut.

        mFg
        Sascha


        Da scheint so als hätte VW da den Restbestand an den älteren Motoren verbaut, je nach Werk und Lagerzahl an (Rest-)Motoren waren dann bei manchen schon früh die neue und bei anderen noch über längere Zeit die alte Motorvariante verbaut. Eine logische Erklärung wird es wohl kaum geben.


        Es gibt den AEE mit 2 verschiedenen Zylinderkurbelgehäuse (Polo und Golf/Vento) weil Getriebezugeordnet (Automatikgetriebe darüber rede ich nicht) und somit Motoraufhängungszugeordnet(085 für Polo und 02K für Golf/Vento).
        Zu erkennen am Kurbelgehäuse: beim Polo sind die "unteren" Getriebebefestigungsschrauben auf einer höhe,Golf/Vento versetzt oder Polo 4 Schrauben - Golf/Vento 5 .



        knallgasNZ
        • Themenstarter
        knallgasNZ's Polo 86C

        Zitat:

        Getriebe hätte ich da.

        Bilder vom Halter kann ich dir schicken.


        Vielen Dank, werd mich bei dir melden!


        Antworten erstellen