vw teilemarkt

was haltet ihr von diesem Vorschalldämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    der zweite würde ich ab raten denn habe ich selber und sehr schlechte verarbeitung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah ok danke was meinse geanu damit?



    gelöschtes Mitglied

      ich musste meinen überarbeiten und lauter ist der auch nicht geworden!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      oh :/


      gelöschtes Mitglied

        Das sowas nicht erlaubt ist, ist dir wohl klar oder ?

        Wie lange hast du den deine Anlage drunter, ist die schon eingefahren ?


        gelöschtes Mitglied

          wenn ihr mehr sound wollt hohlt euch keine atrappe sondern ein ersatzrohr..das ist durchgehend und wirbelt die abgase nicht nochma rum..wie es bei der atrappa sein wird..


          gelöschtes Mitglied

            blödsinn!
            in der attrappe ist auch nur ein durchgehendes rohr drinn.



            Bei mir in der Atrappe ist auch ein durchgehendes rohr drin...


            oder man kaufe sich ne anstendige Gr.N anlage von zb Supersprint
            ohne MSD
            habe die auch unter die ist sogar eingetragen
            und dazu noch einen Fächer der auch eingetragen ist diese atrappen sind doch völliger schwachsin


            Ich kann die atrappe auch nicht fahren ich habe eine Komplette G40 auspuffanlage drunter Mit NAP ESD und mein kat ist leer. Wenn ich den Mitteltopf rausnehme ist das ding so dermaßen laut das man sich drinnen nicht unterhalten kann und wenn ich über 5500 ump komme dann haut nen halben meter flammen beim schalten raus... keine ahnung warum der ohne MSD so nen alarm dahinten macht... mit MSD knallt er zwar auch ein bisschen beim schalten oben rum aber es kommt kein feuer xD

            Und wie gesagt viel zu laut ohne MSD...


            gelöschtes Mitglied

              kat wieder rein attrappe drunter und du wirst merken das es sich 100 mal besser anhört,weniger stinkt und keine steuerhinterziehung ist.


              Bau mir ja gerade nen anderen Motor ein mal schaun wies da ist... und vom Sound her find ichs im moment eigendlich top... morgen noch eben anderen kabelbaum holen und dann müsste der neue motor laufen mal schaun...


              High-End...
              blödsin?! dann guck mal in ne atrappe..da is kein rohr drin!
              ist bei den novus zumindest so...


              Also bei meiner geht ein rohr durch weiß aber nicht von welchem hersteller die ist... hab ich bei ebay gekauft und steht auch nichts drauf...


              In den Attrappen ist ein durchgehendes Rohr drin.

              Mit so einer Attrappe hast du einen richtig schicken Sound. Hatte ich bei meinem 2f auch. Schockt ohen Ende und ich würde bezweifeln, dass das jemals jemand merken wird, auser mit einer Lautstärke Messung. Ich würde sogar behaupten, dass man damit durch den Tüv kommt!


              Meiner ging sogar ohne Kat durch den Tüv


              Zitat:

              Meiner ging sogar ohne Kat durch den Tüv


              Und AU?


              Frag mich nicht... ich wollte eigendlich nur ne mägelliste aber der ging so durch... und dann hat er mir gleich ne plakette drauf gebackt.. und fertig war...


              Du hast also TÜV bekommen ohne AU?


              ich bin mit meiner atrappe duch TÜV und AU gekommen..
              der mittelschalldämpfer nimmt keine gase auf sondern mindert nur den geräusch pegel..allein der KAT ist für die Schadstoffe zuständig..

              und in meiner atrappe ist kein rohr drin!


              man kann eine attrappe doch eingertagen bekommen, mit einer db messung. was ist, wenn man dem prüfer erz, der serien msd wäre ne attrappe. man macht ne db messung und besteht natürlich. nach der eintragung baut man dann ne richtige attrappe rein. würde das iwie irgednwann man auffallen, bzw funktionieren?


              @FollowTheReaper: Aus welchen Grund sollte der Hersteller eine Atrappe montieren?
              Auswelchen Grund sollte der Prüfer dir das glauben?
              Was genau soll das bringen? Mit einer DB Messung bist du auf Kosten wobei du dir auch einfach eine komplett Anage kaufen kannst.

              @Lokke: Ich rede vom KAT nicht vom MSD. Das der MSD keine Schadstoffe absorbiert weiß ich auch
              Und wir können das Spiel noch weiter Spielen, in deiner Atrappe ist kein durchgehendes Rohr, in allen anderen die hier sind und eine Atrappe haben anscheinend ja.


              Ich halte von den Atrappen auch nichts! Als ich meinen Polo kaufte war noch eine Atrappe drunter. Ich empfinde den Sound den der macht in niedrigem Drehzahlbereich ja noch ganz cool aber sobald man mal schneller fährt nervts einfach nur. Ich werde mir wenn mein Wagenausm Winterschlaf erwacht erstmal nen VW MSD drunter setzen oder was anderes was gut ist nur nicht so teuer ...



              btw hat da jemand Tipps ?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                man macht ne db messung und besteht natürlich. nach der eintragung baut man dann ne richtige attrappe rein. würde das iwie irgednwann man auffallen, bzw funktionieren?


                Nein ist sicherlich nicht lauter

                Und die Kollegen in blau, haben auch kein handliches DB-Messgerät in jeder Fahrzeugausstattung vorhanden.


                naja, mein tüver hab nicht mal plan, was ne msd attrappe ist. und wenn ich im erz würde, das der serien msd eine attrappe ist und er es dann eintragen würde....
                ja, ich weiß, dass ich fürs geld dicke ne komplett anlage bekommen kann. die klingen aber auch nicht wirlich super, zumidnest nicht bei geringer ps zahl...die gruppe a anlagen dröhnen immer nur so leise und brüllen nicht ordentlich .. als ich mal ne bastuck ab kat an nem 60ps polo hören durfte, war ich enttäuscht. an sich bin ich mit meinem novus zufrieden...der ist seit 1 1/2 jahren drunter und bügelt jeden tag die autobahn. dementsprechend ist er auch recht laut geworden. nur ist er mir noch zu leise...klar, klingen soll es auch, aber halt lauter ...
                ich werd aber bestimmt in nem jahr nen neuen esd brauchen, den das salz usw tut sein werk. vilt hol ich mir ne fk gruppe a, die solln ja recht laut sein, zumindest nach der beurteilung hier im forum. aber laut ist ja relativ.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  naja, mein tüver hab nicht mal plan, was ne msd attrappe ist. und wenn ich im erz würde, das der serien msd eine attrappe ist und er es dann eintragen würde....


                  Dann trägt er die Nummer vom MSD ein die wiederum eine Nummer eines Serienteils ist..

                  Lass ein LS-Gutachten machen --> eintragen lassen und fertig.


                  Antworten erstellen