vw teilemarkt

Abbiegelicht nachrüsten?

BK_Polo
  • Themenstarter

Hey Leute.

Ich hab eine Frage, und zwar kann man bei meinem Polo 9N3 das sogenannte "Abbiegelicht" nachrüsten?
Also das beim Abbiegen die Nebelscheinwerfer in die Richtung angehen, in der man abbiegt?
Was braucht man dafür alles?
Und was kostet der Spaß ca. Wenn man selber mechaniker ist.

Gruß Kevin



wenn du selber Basteln willst, dann müsste man vom Lenkwinkel irgendwie ein Signal bekommen, und das über 2 Relais jeweils zum rechten und zum linken NSW führen.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das elektronisch kriegen kann.
Man will ja nicht selbst Taster an die Lenkstange bauen, oder?

Allerdings, wenn ich andere Autos mit dieser Funktion sehe, erinnert mich das Bild immer an ein Auto, das auf einem Auge blind ist, auch wenn es so gewollt ist.


könnte man das signal nicht von der lenkung abgreifen?den der 9N3 hat ja ne elektronisch hydraulische lenkung. oder kann man vllt vom seat ibiza 6J,Golf5 oder so etwas übernehmen zwecks kabelbaum oder so?



Wir haben einen Lenkwinkelsensor, aber wo dieses Signal abgreifen, verarbeiten und nutzbar machen?


naja wo weiß ich nich, aba ich weiß dasder 9N3 ne elektronisch/hydraulische servo hat.
die lenkung passt sich ja der gewchwindigkeit an und das signal muss ja i-wo hingehen, vllt findet man da i-wie was


Was isn mit dem Blinkersignal ? Beim blinken normal ist das Licht die ganze Zeit mit an und beim Komfortblinker 10 sek oder so ?


Hey, das mit den Blinkern hätte alles schon viel früher einfallen können.
Damit kann man auf jeden Fall super arbeiten.
Das kurze 12V Signal des Blinkers reicht aus, um damit ein Relais mit verzögertem Öffnen anzusteuern.
Und schon hat man durch einmal antippen schon ein Abbiegesignal für den Nebelscheinwerfer.


ich habe bei ebay etwas geschaut, und siehe da, es gibt etwas für den 9N .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wer holt es sich und probiert es mal aus?


  • bei diesem Preis würde ich mir keine eigene Schaltung zusammenlöten.
    Also, kaufen und einbauen wer mag.
    Selbst finde ich, daß es eher nach defekten NSW aussieht, wenn ich sowas bei anderen sehe.



    Funktion:

    Die Module, schalten beim Abbiegevorgang, den jeweiligen Nebelscheinwerfer, auf Dauerlichtfunktion mit ein. Nach dem Abbiegevorgang, schalten die Module die Nebelscheinwerfer wieder ab.

    Komfort, wie bei den Oberklassefahrzeuge.
    - Neuware
    - Top Qualität
    - hochwertige Elektronik
    - keine Fehlermeldung im Bordcomputer
    - kraftvolle Schaltung bis zu 55 Watt je Modul
    - sichere Funktion mit Überlastschutz
    - kleine Bauform der Module: ca.67x45x24mm
    - Einfache Montage
    - Eingangsspannung: 12Volt
    - inclusive Montagematerial

    Motorsportartikel:Nicht im Bereich der StvO zugelassen !

    ~30€ incl. Versand
    ebay-Artikelnummer: 250848924775



    Vom Touran weiß ich, dass das nicht nur über die Blinker und Lenkwinkelsensor läuft. Das kann alles mit VCDS codiert werden. Das Abbiegelicht funktioniert auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, ich meine bis 20 kmh oder so.


    also beim polo 9N3 das über VCDS codieren zu lassen, glaube ich wird nich gehen, da der 9N3 nich soo die elektronik hat wie z,b, nen touran oder nen golf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen