vw teilemarkt

Heizung quietscht

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo,

Hab mal wieder ein problem!
Meine Heizung quietsch brutalst,egal auf welcher stellung.
(des macht mich noch verrückt)
Kann man dagegen was machen?

Danke schonmal!
mfg.



es gibt irgendwo eine anleitung wo man ein loch bohrt und dann dort wd40 einsprüht oder du tausch das ganze gebläse was bei der spritzwand sitzt...

schon mal die sufu geforstet?


Radio Lauter

Musst mal das Lager vom Lüfter Ölen.



kleines löchlein mittig bohren und WD40 reinballern...
oder WD40 in den Ansaugbereich ballern wenn Heizung auf Stufe 4 , aber deine Auto duftet dann schön nen paar tage nach WD40

wäre aber ne schlechte Lösung, da nur kurzfristig...
eigentlich hilft da nur ne andere Heizung einbauen , is aber nen bekanntes Poloproblem..

Hätte man in der Suche bestimmt gefunden...


Zitat:

es gibt irgendwo eine anleitung wo man ein loch bohrt und dann dort wd40 einsprüht oder du tausch das ganze gebläse was bei der spritzwand sitzt...


Ganz einfach:

Wenn du vor dem Gebläse stehst (rechts davon ist das Motorsteuergerät), dann hast du eine "Naht" beim Gebläse. Die geht von "unten" nach "oben"...

Genau links neben dieser Naht musst du auf höhe der Lüftermitte (wenn du von der Seite in den Lüfter rein guckst, siehst du die Achse, auf dem das Lüfterrad montiert ist) ein kleines Loch bohren und vorsichtig WD40 oder ähnliches reinsprühen / kippen... Das sollte das Problem vorerst beheben... Hält nur leider nicht soooo lange :'(


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ok, dann versuch ich das morgen mal mit dem wd40.

Hab in der suche schonmal ein bisschen geschaud, aber hab ned gewusst unter was ich suchen sollte.


und duftet....

mann seid ihr alle schnell im Schreiben....da verfasst man nen Text und is zu langsam ^^


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Des macht mir nichts wenns danach duftet. Solange das quietschen ein bisschen weg is


definitiv vorab... aber denke es kommt wieder



polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Das macht nichts, solange es wieder zu beheben ist.
Nur das durchgehende gepfeife, macht mich krank


hier die anleitung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Er nu wieder


    man hilf wo man kann


    polo288
    • Themenstarter
    polo288's Polo 86C

    Super Danke!


    danke für die anleitung hab nämlich dasselbe problem hab letztens gut wd40 in den ansaug geballert des quietschen war a erstma weg aber hat gut gestunken in meiner karre^^


    Zitat:

    aber hat gut gestunken in meiner karre^^


    Gibt es da nichts geruchsneutrales?


    ne ich wüsst nix aber musst halt fenster aufmachen und ma so rumfharen mit voll aufgerissener heizung gut im moment is blöd bei der kälte


    Zitat:

    Gibt es da nichts geruchsneutrales?
    doch gibbet.

    Kupferpaste in Spraydose.

    Hält auch bischen länger vor. Aber die Motoren aus Golf2 , T3, Passat meine ich auch solten gleich sein wenn man kein original aus nem 2F oder 86c bekommt. Man muss nur das Lüfterrad tauschen, da die ja verschieden sind. Meiner hat es jetzt hinter sich und muss erneuert werden. Es hat 1 ganzes Jahr geholfen. Ärgerer mich nur das ich es nicht vorm ersten Schnee getauscht habe.


    okay danke für den typ sobald se wieder quoeckt probier ichs mal aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen