vw teilemarkt

ausbeulen

motofan92
  • Themenstarter

hey leute,
bin gerade gegen einen baum gerutscht weil ich zu schnell in eine waleinfahrt abgebogen bin. wie kann ich diese delle nun wider herausziehen?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nabend

sorry, aber so wird dir keiner helfen können

zuerstmal, wo ist die beule, wie groß, lackschaden?

und bilder machen die sache ungemein leichter


motofan92
  • Themenstarter

di beule geht ca von radkasten bis 20cm unter seitenscheibe
die stoßstange sitzt total schief dran und der blinker hinten ist auch kaputt



mach doch mal ein bild und stells rein...so ist es schwer, irgendwas dazu zu sagen.


motofan92
  • Themenstarter

habe im moment keine möglichkeit bilder hochzuladen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht schnell und is gut


  • Grundsätzlich baust du zuerst die Stoßstange ab. Dann guckst du dir die heile seite an und versuchst mit einem Hammer und Eisen die kaputte seite so zu kriegen wie die heile. Wenn du von hinten schlecht ran kommst würd ich sagen musst du es zupfen lassen oder du borst löcher rein und versuchst es selber zu ziehen. Müsstest die Löcher aber danach wieder zu machen. Dann guckst du was an deiner Stoßstange kaputt ist und machst es neu. Dann alles schön spachteln oder auch nicht und ganz wichtig lackieren. Zumindest mit Rostschutzfarbe


    motofan92
    • Themenstarter

    dankeschön für eure antworten
    die beule habe ich zu anfang mit hammer und stück holz ausgebeult
    letzte tage gespachtelt
    ich denke wenn ich es glatschleife muss noch mal ein bisschen spachtel mehr drauf



    Aber bitte nicht zu viel spachtel

    Mach mal bitte Bilder.


    motofan92
    • Themenstarter

    muss ich vadder mal fragen ob ich seine cam ausleihen darf


    Mach mal Pics bevor du lackierst, ned dass dir der Spachtel dann abbröckelt bei der nächsten Bodenwelle.

    Ich bin Meisterimprovisateur und kenn mich somit mit Profi-Pfusch quasi aus ^^
    Je nach Schaden kostet dich ein "neuer" Kotflügel oder wasauchimmerhinis weniger Arbeit
    Bin da recht faul und überleg lieber zweimal ^^
    Oder wie man auch neudeutsch (=bullshit bingo) sagen kann "strategy-optimized problem co-related solutions evaluation"


    motofan92
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ein bild vor dem spachteln kann ich leider nicht hochladen weil ich die bilder von meinem handy nicht aufn pc bekomme

    kann mir jemand sagen ob das chagallblau ist
    die nummer ist nicht im kofferraum un dim serviceheft steht auch nichts


  • Zitat:

    kann mir jemand sagen ob das chagallblau ist


    Ne ... guck bei mir ... das is L- d5d


    denk dran die kante über dem Rad wieder nachzuarbeiten. Und du musst auf jedenfall viel viel viel viel viel viel viel viel viel mehr schleifen!


    HAUPTSACHE DU HAST AUCH UNTER DER SPACHTEL ANGESCHLIFFEN ANSONSTEN FÄLLT DER MIST WIEDER AB UND WIE ES MEIN VORPOSTER SCHON SAGTE SIEHT NOCH SO AUS ALS MÜSSTEST DU NOCH BISSEL WEITER SCHLEIFEN DIE VORARBEIT IS BEI DER LACKIERUNG DAS WICHTIGSTE WAS WILLSTE NACH DER SPACHTEL DRAUF MACHEN? HASTE SCHON VERNÜNFTIGEN FÜLLER IS NATÜRLICH JETZTE NICH GERADE DIE BESTE JAHRESZEIT UM IN DER GARAGE ZU LACKIEREN


    motofan92
    • Themenstarter

    also das spachteln ist auch noch nicht fertig
    auf dem bild ist nur füllspachtel und das noch ungeschliffen
    das es nicht die beste jahreszeit ist ist mir auch schon klar
    ich machemir warscheinlich eine kabine aus folie und stelle nen ofen hinein


    ja irgend sowas aber vorsicht mit den lösemitteln ne nicht das bald im tv kommt das nen gewächshaus in die luft gegangen ist wo drinne lackiert wurden ist


    motofan92
    • Themenstarter

    wird schon schief gehen
    gibt es noch ne möglichkeit meinen farbcode rauszubekommen
    im kofferraum stehts nicht un im serviceheft auch nicht
    im brief steht nur blau sonst nichts


    warum stehts nich im kofferraum aufkleber ab? musste beim lackierer auslesen lassen oder kennst hier jemand der auch so ne farbe hat


    wenn du mir deine fahrgestellnummer schickst werd ich dir freitag sagen welchen lackcode du original hast. Komm vorher aber nicht in die arbeit.


    motofan92
    • Themenstarter

    was meint ihr was ein lackierer wohl ungefähr dafür nehmen würde den schaden zu reparieren. ich finde noch keine gute möglichkeit es bei mir in der garage zu machen. scheiß winter


    was offiziell oder unter der hand würd ma 400-500 euro sagen wie ich mein lacker so einschätze


    motofan92
    • Themenstarter

    muss ich morgen mal fragen.
    das blöde ist das ich nicht mit dem spachtel durch den schnee fahren kann.
    also 250€ kriegt er von mir mehr nicht.
    dann mach ichs irgendwie selber


    Antworten erstellen