vw teilemarkt

Hi, ich bin der Mopedman ;)

Mopedman
  • Themenstarter

Hallo , ich bin 43 Jahre alt und bin zum Polo wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

Naja ich hab seit einiger Zeit nichts mehr zu lachen gehabt, mein Daddy ist durch seine letzte Op sehr dement geworden, mich erkennt er noch , aber meine Ma erkennt er fast garnicht mehr !

Nun wurde meine Ma auch noch Todkrank , manchmal meint das Leben es echt nicht gut mit einem.

Dann traf ich eine sehr kleine alte und besheidene Frau aus der ukraine und sie sagte zu mir "Mußt du Leben eben nehmen, wie Leben eben ist"

Ich will mich aber nicht mit diesem Schicksal zufrieden geben, nein ich will kämpfen!

Ich habe 1993 meinen Meisterbrief in der Elektrotechnik bestanden und habe mir 1994 einen Porsche 944 zugelegt.

Damals hab ich meine Motorräder selbst gewartet , nur von Autos hatte ich keine Ahnung und das Internet gab es noch nicht, nur so etwas wie das BTX und da gab es keine vergleichbare Foren !


Damals wurde ich von Werkstätten nur so abgezogen, weil ich keine Ahnung hatte, mit dem wissen von heute hätte ich ihnen meine Rechtsanwälte um die Ohren gehauen!

Egal, meinen 44er fahre ich heute noch und ja das Teil kostet pro Monat mit Eigenleistung ca. 120€ , egal ob man das Teil 6000 Km oder 15.000 Km fährt, die Gurke nimt dem Besitzer sein Geld !


Das funktioniert aber nur wenn man selber schrauben kann, ansonsten kann solch ein Teil locker 500€ im Monat kosten !

Das ist meine Erfahrung von 16 Jahren !


Klar wenn er gut dar steht fährt man über 3 Jahre ohne Probleme , aber dann kommen die hohen Rechnungen auf einmal !


Tja und dann verkaufen die meisten!



Jedenfals liebe ich den kleinen 6n , er hat ein Automatik Getriebe und nervt mich in der Stadt nicht.


Verbrauch liegt bei 8,5 Liter in der Stadt , auf der Bahn liegt er bei 7 Liter bei 120 Km/h


Sportlich gesehen nehme ich das Auto nicht für voll!


Warum?

Ganz klar , das Teil ist eine Kleinwagen Pampersrutsche für die Stadt und aus einem Ackergaul kann man eben kein Rennpferd machen ! ! !



Ok , ihr sagt jetzt reiche Schnösel können sich ja einen Porsche locker erlauben.

Das ist völliger blödsinn!

Sogar ein 24 hat ein wesentlich besseres Fahrwerk als der Polo (nicht böse sein, ich liebe den Polo, es ist und bleibt aber kein Sportwagen! )

Ein 24er braucht bei 140 Km/h 8 Liter Super !

Die Kupplung liegt bei 300 €

beim 44er mindestens das doppelte !


129 PS vn Haus aus!

Teile versorgung ist heute noch kein Problem.

ab 30 Jahre kostet dieses Auto weniger als ein 6n !


V max liegt bei echten (gps) 205 Km/h

Na blut geleckt ?


Gut ich nicht , denn ich stehe auf den Polo, klein geil , minimale Kosten, und ich lieb ihn mindestens so wie mein 44er !


Achso , Neid mußte ich schon in meiner Kindheit erleben und ich hasse es!


Ich find es toll wenn jemand etwas besseres hat !

Aus eigenner Erfahrung kann ich nur sagen , das diese Leute auch neid kennen und sie es nicht mögen!

Aber sie mögen es wenn Leute kommen die dieses Gefühl nicht kennen und die dürfen an diesen Spielzeugen auch teil haben.






Ich kann nur sagen das ich selber solche Spielzeuge nutzen durte,44er Turbo mit 311PS oder ein Panamera mit 400 PS,4,8 Liter und 500 Nm oder ein Cayenne durfte ich auch mal bewegen.

Den Panamera hatte ich im übrigen bis 259 Km/h gepeitscht und das ist echt ein Hammer !

Ich bin Mopedfahrer und das Teil geht ab 200 Km/h wie ne 900er ab, echt geil!




M.f.G. Mopedman



Na dann mal und viel Spaß hier und so...

...gibt's den 944er eigentlich auch als Kombi? Einen 924er hab ich mal als Kombi geshen und fand das echt "geil"...


Mopedman
  • Themenstarter

944 und 924er Kombis gab es vom Werk aus nie, das sind alles Umbauten.

Nur sind die sehr umstritten.

Heute legen die meisten wert auf originalität.



M.f.G. Mopedman



na dann auch von mir ein

hab jetzt nicht alles gelesen

trozdem viel spaß noch im Forum

und Bilder sind von jedem Wagen erwünscht


Zitat:

Nur sind die sehr umstritten.

Heute legen die meisten wert auf originalitä


...ja waren Umbauten, naja wenn die genauso gebaut worden sind wie die vom Scirocco damals dann ist klar warum die umstritten sind


sehr sehr lobenswert deine Vorstellung, da liest man doch gerne mal alles durch

find ich gut das ein Porschefahrer sich auch mit einem Polo zufrieden gibt
im übrigen, scheint dir nicht bekannt zu sein, dass es auch gute Fahrwerke für den Polo gibt und nun pass auf, sogar einen GTI mit 125PS Und mit so einem kleinen Auto, kann man selbst damit schon spaß haben

Klar ist es kein Sportwagen, aber man kann viel aus ihm machen.
Siehe nur 1,8t Umbauten, wenn es um Leistung geht

Wollte ich nur angemerkt haben

Viel Spaß hier und Bilder von deinem Polo, sowie von deinem Porsche unter Gastauto oder hier im Thread sind immer gerne gesehen!

edit: achso, was fährst/biste denn an Motorrädern gefahren? Bilder!


Mopedman
  • Themenstarter

Hallo, leider konnte ich hier keine Bilder hochladen, da diese Funktion zu der Zeit außer Betrieb war.

Hallo Rockefella, ja sicher kann man mit etwas stärkeren eingriffen die Straßenlage von dem kleinen Polo wesentlich verbessern.

Klar kann man mit 125 PS schon richtig Spaß haben, schließlich wiegt er ja auch nicht viel und die magische Formel lautet immer noch Kg/PS .

Jetzt bitte nicht böse sein aber ich würde ohne einen Käfig mit einem hochgezüchtetten Polo nicht schnell fahren wollen.

Ich habe einfach zuviele Bilder im Kopf wo sich diese Autos doch heftigst zerlegt hatten und der Überlebensraum fast garnicht mehr vorhanden war.

Natürlich kann es dich auch mit einem 60PS Automatik Polo erwischen, immerhin schafft der laut GPS ja auch bis zu 175 Km/h .

Ich habe mich auch mit Unfällen beim 944er befasst und da kann ich nur sagen das der vorne und hinten kürzer wird.

Gut die ersten waren bei einem Seitenaufprall noch nicht so gut geschützt.

Bei einem Überschlag veringert sich der Überlebensraum nur geringfügig.

Die A,B und C Säulen sind doch ziemlich stabil ausgelegt.


Ich hab auch noch nie einen gesehen der sich in der Mitte zerteilt hat, aber ich denke das nach meiner Aussage bald entsprechende Bilder folgen werden.

Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, sondern meine Erfahrung aus 16 Jahren.

Auch ich wollte mir eigendlich Angel Eyes einbauen, aber nachdem ich etliche Berichte darüber gelesen hatte , hab ich mir dann doch nur normale weiße Blinker bestellt , damit es nicht ganz so spießig ausschaut.


Die sehen zwar geil aus, aber die Qualität lässt ja doch sehr zu wünschen übrig und mir ist es wichtiger das ich im dunkeln und bei Regen was sehen kann.

Gut vieleicht bin ich ja auch nur schon ein alter Sack, mit 19 Jahren sind die Augen ja noch um einiges Lichtempfindlicher.

Tatsache ist das ab dem 30. Lebensjahr die Lichtempfindlichkeit der Augen nachlässt.


M.f.G. Mopedman



PS: Ich selbst hatte mal mit 19 Jahren einen heftigen Motorrad Unfall, wo ich bei 145 Km/h abgestiegen bin und nach 30 mtr. freien Flug durch die Luft auf einer fast 2 mtr. tiefer liegenden Wiese aufgeprallt bin.


Ich hatte aber noch viel Glück gehabt, Kehlkopfquetschung, Rippenprellung, Knie bis auf die Kniescheibe aufgescheuert, Rückenprellung und 26 Stiche im Gesicht.

Ist echt geil wenn man so jung wie Scareface ausschaut.

Naja nun sieht man da nur noch sehr sehr wenig von.


Trotzdem habe ich so wie viele andere die G kraft geil sind , mir so schnell wie möglich eine noch stärkere Maschine gebaut.


Mopedman
  • Themenstarter

Mir fällt gerade ein das ich noch ein Video vom Porsche bei My video hab.

Da wollte ich eigentlich ein Vorstellungsvideo machen, natürlich kam dann sofort ein Hubschrauber der Rennleitung, weil man ja ohne Ausnahmegenehmigung (Deutschland und seine Bürokratie macht mich manchmal echt fertig) mit dem Auto die Rheinwiesen nicht befahren darf.
Danach flog mir noch die Kupplung um die Ohren und zum guten Schluss als der Abschlepper kam haben noch ein paar Deppen abgelästert und da soll man keine Hasskappe auf bekommen. grummel.


Naja jedenfals weis ich nicht ob ich das Video hier verlinken darf, drum frag ich jetzt mal freundlich nach.


M.f.G. Mopedman


klar darfst video reinhauen
währe intressant

Hast wohl schon viel erlebt

Geill



Mopedman
  • Themenstarter





Das Ist das Video, das Auto wird allerdings gerade komplett überholt,Felgen RSS BBS 3 geteilt wurden überholt, das ganze Auto wird überarbeitet.

Achso die Band , ja mit der war ich ca. 3,5 Jahre in der BRD unterwegs, allerdings nur als guter Freund und als Fahrer, war aber echt geil !

Die waren Vorband bei den Prinzen und auch bei "Geld oder Liebe" (von der Lippe) oder auch bei Kabel 1 , beste Party Band Deutschlands.


Glaubt mir das ware schon eine geile Zeit !

Was nicht so geil war, war die beerdigung vom Charly Weiß.

Den kannte ich seit ca. 15 Jahren, bekannt aus den Filmen Doc Sniders (Helge Schneider),Jazz Club.



Er spielte zusammen mit Helge in Hamburg als Drummer , er nannte sich damals Mc White!


Der war schon ein verstunkennes kleines , aber auch liebenswertes (in anführungsstrichen) Ar...loch, ich hatte ihn echt gerne gemocht und er mich auch und das konnten nicht viele sagen!




M.f.G. Mopedman






Wie gut
Schön das du auch über dich selbst lachen kannst

Wann war das denn? Weil ich dir sagen muss, die Kamera ist ja nicht gerade berauschend gewesen. Und dank dem Hubschrauber konnt ich den Anfangspart nicht verstehen.

Aber sage mal, bist du auch Ferrari-enthusiast (schreibt mans so? ) Hätte ich so nen geilen Porsche, würd ich mir doch net Ferrariwappen ranpappen
Doch ein sehr sehr schönes Gefährt, nur blöd wenn da öfters mal was mit ist oder? Kommt man ja kaum zum Genießen und fahren


Mopedman
  • Themenstarter

Hi, die Kamera war eine 1 Chip und der hatte vom Werk auch noch einen Fehler, hat die Firma allerdings kostenlos ausgetauscht.

Manchmal kommt eben alles auf einmal.

Das Video ist ca. 4 Jahre alt.


Die Ferari Wappen waren schon drann als ich ihn gekauft hatte die habe ich aber nun endlich entfernt, ist mir dann doch zu peinlich geworden.



Ja die Kupplung war eine echte Schwachstelle beim Porsche, da sie einen Gummipuk hatte.
Die Kupplung hält zwar ca. 200.000 Km aber meistens verreckt der Gummipuk, naja Gummi wird halt mit der Zeit hart und spröde.

Der tausch bei Porsche kostet inzwischen über 1900€.

Die neue Sachs Kupplung hat keinen Puk mehr , die meisten kaufen sie in Amerika, dann kostet sie incl. Zoll 550€.

Bei Ebay spinnen die ja inzwischen.

Bei guter Wartung halten die Motoren locker 300-400.000 Km.

Aus dem Motor wurden auch noch ein paar PS rausgekitzelt , welches bei Porsche nicht einfach und auch nicht gerade billig ist. Wenn man dann an einer etwas stärkeren Steigung die Pferde abrupt los lässt so hält das der 12 Jahre alte Gummipuk nicht aus.
Das wußte ich damals aber noch nicht.


M.f.G. Mopedman




gelöschtes Mitglied

    Da möchte ich doch mal Willkommen sagen und viel Spaß.

    Und gebe mir bitte meinen Porsche wieder nein nur Spaß


    Auf jedenfall hat der Wagen einen schönen Klang - gefällt mir...

    ...aber rein von der Form her sagt mir der alte 911er mehr zu. Der 944/924 ist halt leichter...


    Mopedman
    • Themenstarter

    Hallo, klar die alten luftgekühlten 11er sind schon was feines, aber das ist dann wieder eine ganz andere Welt.

    Für einen der letzten luftgekühlten (993) in einem guten Zustand muß man heute schon locker 30.000€ hinlegen, und die Ersatzteilpreise sind da echt heftig.

    Deshalb kaufen sich die meisten dann auch lieber einen gebrauchten 996 das ist der Wassergekühlte 911.

    Für denjenigen der jetzt mit dem Gedanken spielen sollte kann ich nur anraten das er noch 6 Jahre warten soll.

    Denn dann sind die 997 fl bezahlbar und da sind die Motoren auch ausgereift.


    M.f.G. Mopedman


    Joa aber der 993 ist halt einfach der ursprünglichste von allen...


    Mopedman
    • Themenstarter

    Unter Porsche kennern nicht, die lieben den 964 mehr und der ist auch preiswerter als der 993, denn der war den Porsche freaks zu rund.

    964 Turbo, das ist der 911 aus den 80iger Jahren mit der Theke hinten drann (großer Heckspoiler, oft auch als Bügelbrett bezeichnet) .


    M.f.G. Mopedman


    Jetzt wo ich die Bilder so anschaue ist es doch der 964er der mir schon immer gut gefallen hat...


    Mopedman
    • Themenstarter

    LOL Ja der 964 Turbo in schwarz glänzend war auch immer mein Traum.

    Aber da sollte man schon in einer Schraubergemeinschaft sein, die gibt es hier in Düsseldorf aber nicht, ich hab nach 2 Jahren der suche aufgegeben.

    Hier haben die Porschefahrer wohl ein dickes Bankkonto oder sie haben erst keinen Porsche.

    In Hanover hingegen hätte ich alle möglichkeiten, ein Freund von mir ist da in einer Schraubergemeinschaft, die haben da echt alles was das Herz begehrt, eine große Halle im Winter ist die beheizt und natürlich Hebebühne ,Richtbank, schweißgeräte, eine Maschine die mit Wasser schneidet und sogar eine Moderne Maschine die mit Trockeneis so ziemlich alles reinigt.

    Ein echter Traum und es ist auch bezahlbar.


    M.f.G. Mopedman


    Ich glaube die Porsche Gemeinschaft - oder Schraubergemeinschaft zu finden wäre bei uns in der Gegend kein Problem.

    Ein Kumpel hier im Ort hat einen 924, ein Ort weiter einer einen 911, 6km weiter wieder einer mit 964...

    ...reizen würde mich es schon - aber da heißt es noch sparen, sparen, sparen...


    Mopedman
    • Themenstarter

    Immer locker bleiben, ab März 2011 muss man ja nicht mehr zum Bund , das spart echt ne menge Geld!

    Der Polo ist ein echt geiles Sparwunder , man den kann man wirklich einfach schrauben und das Teil sofern man es nicht bis zum letzten ausreizt hält echt lange ,sprich das Fahrzeug ist echt billig (aber auch geil) !


    25.000€ sind in einem 964 ne echt gute Geld Anlage.

    Sofern man schrauben kann , bleibt der Wert bei diesem Auto nicht nur erhalten, sondern erhöt sich sogar!

    Tuning find ich auch geil, nur welche der getunten Autos bringt nach 10 Jahren wenn das Tuning nicht mehr angesagt ist noch das Geld?

    Bisher wurde jeder Porsche ein Klassiker, z.B. war damals ein 914er ein sehr unbeliebtes Auto , damals wurde er als Volksporsche verhönt.

    Heute gibt es den 914 mit dem 4 Zylinder Käfer Motor nicht unter 15.000€ und den strich 6 mit dem 6 Zylinder Porsche Motor nicht unter 30.000€ !


    Das wird sich in zukunft auch bei den Transaxel sprich 924 oder 944 nicht ändern!


    Bei den neuen Modellen wissen wir noch nicht wie es sich entwickeln wird, denn die Stückzahlen sind doch sehr stark nach oben geschossen.

    Ich denke allerdings das man mit know how und Freunden sich solch ein Hobby trotz Familie erlauben kann.

    Im übrigen tauschen wir im bekanntenkreis unsere Modelle und da wir es zu schätzen wissen behandeln wir diese Autos von unseren Freunden auch so als wenn es unser eigennes wäre!


    Und neid kommt dadurch nicht auf.

    Im übrigen hab ich schonmal jemanden fahren lassen der von diesem Auto echt begeistert war, ich saß allerdings daneben und sein grinsen nach dieser fahrt fand ich echt geil, für mich war es noch schöner als für ihn.




    Ja und auch ich durfte dieses grinsen mal in anderen Autos haben, das ist einfach nur geil.


    M.f.G. Mopedman




    Zitat:


    25.000€ sind in einem 964 ne echt gute Geld Anlage.

    Sofern man schrauben kann , bleibt der Wert bei diesem Auto nicht nur erhalten, sondern erhöt sich sogar!

    Tuning find ich auch geil, nur welche der getunten Autos bringt nach 10 Jahren wenn das Tuning nicht mehr angesagt ist noch das Geld?


    ...das ist wohl richtig - naja außer Felgen würde beim Porsche wohl nix mehr fällig werden


    Zitat:
    Immer locker bleiben, ab März 2011 muss man ja nicht mehr zum Bund , das spart echt ne menge Geld!


    ...naja da muss ich eh nicht mehr hin


    ...naja kommt Zeit kommt R... ähem Geld...


    Antworten erstellen