vw teilemarkt

Komische Geräusche & Abgasgeruch...

Divinity
  • Themenstarter

Hiho,

ich bin wirklich am verzweifeln....
Also folgendes:

Vor ca. 75.000km hatte ich einen Getriebeschaden, welcher für rund 1.700€ repariert wurde (Info für den folgenden Text )

<--------------------------------------------------------------
Seit geraumer Zeit kann ich im 1. und 2. Gang bei zügiger Beschleunigung ein lautes "Surren", "Schleifen" vernehmen...
Dazu kommt seit gestern noch das der 5. Gang andauernd rausspringt. :-/

Uuuund nun kommt noch dazu, dass wenn ich z.B. an der Ampel stehe und meine Heizung anhabe ein unangenehmer Abgasgeruch ins Auto strömt :-/
-------------------------------------------------------------->

Am liebsten würd ich die Karre einschrotten da ich mit der Mühle nur Probelme habe, doch da ich jetzt schon soviele Reperaturen gemacht hab muss das doch iwann mal ein Ende nehmen...

Meine Frage nun...was isses? Was soll ich machen?

Vielen Dank im Vorraus...



Hallo,
es könnte sein das der schlauch vom Kurbelgehäuse ab oder defekt ist .

schau einfach mal bei geöffneter Motorhaube nach diesem schlauch ,er sitzt unterm luftfilterkasten .....wenn du links schräg unter den kasten guckst siehst du diesen ihn .

Oder der krümmer irgendwie undicht ist .


Divinity
  • Themenstarter

Zitat:

schau einfach mal bei geöffneter Motorhaube nach diesem schlauch ,er sitzt unterm luftfilterkasten .....wenn du links schräg unter den kasten guckst siehst du diesen ihn .


Das ist dann die Lösung für den Benzingeruch?



divi du redes von verbrennung und nicht denn sprit 2 sind 2 verschiede sachen also würd ich mich richtig aus drücken


Divinity
  • Themenstarter

Sorry...falsch ausgedrückt...:-/ Ist Abgasgeruch...


Divinity
  • Themenstarter

Hat denn keiner ne Idee...


Ich bin mir nicht sicher...aber kann es sein das beim ausbauen des Getriebes die Auspuffanlage vlt oben raus muss? Also platz Technisch gesehen? Oder geht das so?

Edit: okay...nee ist quatsch...


Ich würde mal sagen,das du mal ein wenig durch die Gegend fährst bist du was riechst...Dann würde ich mal rechts ran fahren und mal deine Nase und Ohren vorne reinstecken ob du was riechen kannst oder ein leichtes Pfeifen hören kannst...Oder dir vorne etwas ungewöhnlich vorkommt...


Divinity
  • Themenstarter

Ok werd ich das mal tun und was könnte das mit den Geräuschen beim anfahren sein? Und das ich den 5. Gang nicht reinbekomme?

Danke für eure schnellen antworten



Hatt denn keiner ne idee?



Doch hab ich ja geschrieben ,guck mal nach dem schlauch !


und zu dem geräusch , ist das nur beim anfahren oder auch im stand ?


Divinity
  • Themenstarter

Im ersten und zweiten Gang ist es bei
Anfahren sehr deutlich zu hören im dritten leiser und im vierten ziemlich leise.. Und der 5. Geht hin und wieder rein aber bleibt dann nicht lange drin..:-/


Da würde mich es eher mal interessieren WO du das Getriebe hast rep. lassen...
Ich meine,wenn es erst Repariert wurde? Wieviele Km biste mit dem "reparierten" Getriebe gefahren?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen