vw teilemarkt

6n2 Radlager vorne

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo Jungs

meine Radlager vorne sind defekt. Hab bei eBay geschaut und da kosten welche 15-30€, erschien mir bisschen billig. Ich meine gelesen zu haben das die +100€ kosten?


Reichen die billigen aus eBay?



Qualität ist teuer

Also du brauchst nicht unbedingt die teuren von VW nehmen. Da bezahlst du den Preis. Ich habe vorne rechts einen Radlagerschaden, der morgen behoben wird und meine freie Werkstatt bei der ich Kunde bin, die hat Radlager bestellt die 65€ kosten, weil ich da so oft bin, bezahl ich 55€.

So es gibt aber tatsächlich billigere, die in der Regel nicht so lange halten, jedoch bestätigen hier Ausnahmen eher die Regel.

Ich bezahle also Summa Summarum 108,38€ für das rechte Radlager, was vorne gewechselt werden soll. Zeitaufwand: 1,5 Stunden berechnet.
Der Preis is ziemlich normal und fair für eine kleine Werkstatt und ich glaube billiger kommt man nur weg, wenn man wirklich billige Teile bestellt und diese selbst verbaut, was aber Recht schwer ist, da die Radlager eingepresst werden müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß CrazZy


Ich glaube die einzigen Leute die Autoteile bei Ebay bestellen haben keine Ahnung oder wollen das Auto sowieso verkaufen



Hallo, ist zwar schon länger her, aber ich hab die Preisdiskussion hier mal gelesen und wollte auch meinen Senf dazu geben.

Also die menneken von VW tun wahrscheinlich ein teufel das Rad neu zu erfinden.
Also ab in die ISO Norm und mal schauen ob der Industriefritze nebenan nicht lager hat die man in den Autowagen rein stecken kann.
Klar finden die was denn was die dinger aushalten sollen steht ja in der Norm. Also ob ebay oder Industriefritze nebenan son lager muss nicht mehr als nen 10er kosten.
Wer die dinger jetzt nicht kapput presst, hat gewonnen.

liebe grüße, und rügt mich schön wenn es einen insider von VW gibt der es besser weiß.

liebe grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen