vw teilemarkt

Lüftung nurnoch heiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus hab seid geraumer Zeit das Problem das die Lüftung nurnoch heiß Blässt , woran könnte das liegen? Auch wenn ich auf Kalt gestellt habe.


MFG



hey,

hatte das problem letztes jahr, bei mir war dann das heizungsbedienteil (bzw, der hebel der temperaturverstellung am heizungsbedienteil) abgebrochen, am besten mal raus schrauben und nachschauen

MfG
McJosef


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi danke für den Tipp werd ich morgen direkt mal nachsehen

MFG



bei meinem 2f war das ventil am wärmetauscher nicht richtig eingestellt. die heizung auf warm stellen, am ventil am wärmetauscher das gestänge/seil aushaken, ventil bis zum anschlag drücken,gestänge wieder einhaken,fertig. dauert 2 min


Zitat:

bei mir war dann das heizungsbedienteil (bzw, der hebel der temperaturverstellung am heizungsbedienteil) abgebrochen, am besten mal raus schrauben und nachschauen


Bei mir ist der "Seilzug" ab, da ist so ne Klemme die den in Position hält diese ist mir entwischt, naja besser warme als kalte Luft.
Vielleicht krieg ichs dieses Jahr noch hin, ist ja schon ne Weile kaputt bei mir. -.-
Keine Zeit... .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja besser Warme als Kalte is in dieser Jahrezeit bestimmt gut , aber wenns wieder Wärmer wird
Ich finds jetzt schon unerträglich Warm in dem Auto^^


tja, polo heizung rockt, wollt eh mal probieren, ob man darauf nach längerer fahrzeit grillen kann xD
selbst wenn das heizungsbedienteil kaputt sein sollte, ebay, kann man auch das vom seat ibiza 6k nehmen, kostet max. 20 euro, alles andere iss übertrieben.
einbauzeit 5 min und problem behoben
MfG
McJosef


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte jetzt die Tage das teil mal draussen , sieht nicht so aus als wäre irgend etwas Beschädigt, und dreht auch sauber durch , und das Gestänge hintendran bewegt sich auch.
Woran kann es liegen?

MFG :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey melde mich nochma, funktioniert immernoch nicht... könnte es an etwas anderem liegen als dem Heizungsbedienteil?


mfg



hm, vieleicht iss auch das gestänge zwischen stellklappe (die, die zwischen kalt- und heißluft regelt) und heizungsbedienteil defekt, oder die stellklappe selbst, das da was defekt iss, weil was anderes kanns eigentlich auch nicht mehr sein. weil du hast defenitiv ein mechanisches problem, elektrik funktioniert ja ganz normal und die stellklappe wird mechanisch geregelt.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege
MfG McJosef


Antworten erstellen

Ähnliche Themen