vw teilemarkt

Scheinwerfer Tagfahrlicht-Optik schwarz zugelassen?

tobzim9n
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir diese Scheinwerfer gekauft ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Als ich diese eben ausgepackt habe, habe ich gesehen dass diese nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung haben. Nun habe ich ein Paar fragen und hoffe das ihr mir die benatworten könnt.

    1. Bekomme ich probleme mit dem Tüv wenn ich diese trotzdem einbaue?

    2. Was kostet das wenn die grünen mich damit erwischen? bzw. fällt denen das überhaupt auf?

    Ich bin totaler neuling und habe deswegen keine ahnung davon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch weitere infos benötigt sagt einfach bescheid

    Schonmal vielen dank im vorraus und viele grüße



  • das hängt von einer einzigen sache ab:
    hast du serienmäßig ELWR (elektrische leuchtweitenregulierung) ?

    falls ja: darfst du die scheinwerfer offiziell nicht verbauen, bekommst also auch probleme beim tüv und in polizeikontrollen (auch wenns mehr als unwahrscheinlich ist, dass die danach schauen )

    falls nein: einbauen und glücklich sein!


    letzte möglichkeit wäre, die dinger zu nem tüvprüfer zu bringen und diesen zu fragen, ob du ne ELWR nachrüsten darfst in den zubehörscheinis und er dir ne zulassung dafür bescheinigt.


    tobzim9n
    • Themenstarter

    gut das weiß ich leider nicht ob ich eine ELWR oder nicht habe wo sehe ich das?

    trotzdem schonmal vielen dank



    Zitat:

    gut das weiß ich leider nicht ob ich eine ELWR oder nicht habe wo sehe ich das?

    an deinem lichtschalter solltest du 2 drehrädchen haben...

    einmal helligkeitseinstellung für innenraumbeleuchtung und daneben die höhenverstellung...wenn du da 2 räder hast, hast du ELWR

    ansonsten wurde alles gesagt


    tobzim9n
    • Themenstarter

    Okay, alles klar danke für eure hilfe


    tobzim9n
    • Themenstarter

    Ich habe nochmal eben eine kleine frage und zwar kann ich an diesen rädchen die blau makiert sind dann die höhe einstellen oder?

    Schonmal danke im vorraus


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    auf dem bild an dem linken rädchen.
    das äußere rädchen ist für die höhe und das innere (auf dem bild rechts) ist für links/rechts-justierung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen