vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

BK_Polo
  • Themenstarter

Hey Leute.

Ich bin die ganze zeit am rumsuchen. Und da die SuFu grad nicht geht mach ich mal ein aktuelles Thema auf.

Unterbodenbeleuchtung Legal? wenn ja, wie?

Ich hab gleich mal zum start sowas hier:

Die Beleuchtung, die als UBB gedacht ist, KANN man als Einstiegsbeleuchtung abnehmen lassen!
Die Einrichtung/Beleuchtung muss das E-Prüfzeichen besitzen, da sonst kein einwandfreier Betrieb gewährleistet wurde!
Die ganze Einrichtung muss halt über den Türkontakt laufen, das wenn die Tür auf geht, sich die Beleuchtung einschaltet! (wie die Innenbeleuchtung)

Kritik, Kommis. gern gesehen

Gruß Kevin



Geil
Mit dem Umbau bekommst 100% einen Pokal,bei Mc`s

Spaß bei seite.

Kanste vergessen,geht nicht.
Du müsstest sie dann auch an der Tür anbringen,dann würde es aber keine UBB sein


BK_Polo
  • Themenstarter

Hmm. soviel wie ich jetzt gesehen hab, muss das nicht sein.
Können auch an der Kante unten am Auto festgemacht werden.
Fährst zum TÜV. machst es halt gescheit Fest. das es ja nicht rumwackelt oder abfällt. der vom tüv zieht bestimmt mal dran^^ dann darf es halt nur angehen wenn du tür aufmachst. (kleiner schalter kommt halt später :'D)

aber kommt auf die laune vom tüv heini an.
aber da mein vater einen von dekra kennt. frag ich mal nach



Kann mir nicht vorstellen,das ein tüver sowas einträgt,kannst aber mal versuchen.

Du kannst sie auch ans Auto betonieren,dann noch mit Spax festschrauben und und und,es bleibt immer noch Illegall.

Und ilegall ist nicht egal

Lass es sein


wieso sollte das illegal sein? wenn du da gewisse auflagen einhälst dann ist das ok


BK_Polo
  • Themenstarter

ach lass mich probieren
ich wills haben!

allein des feeling beim aussteigen wenns angeht
wuhu


gelöschtes Mitglied

    ich hab sowas auch an meinem a4 - allerdings an der tür und in weiß
    http://www.polotreff.de/forum/t/18...319?start=372


    BK_Polo
    • Themenstarter

    aber du hast sie ja auch unten an deiner tür. so ne led leiste oder?


    gelöschtes Mitglied

      nein ich habe sie in der tür. ja.
      http://www.polotreff.de/forum/t/18...319?start=348



      BK_Polo
      • Themenstarter

      Ich will ja richtige unterbodenbeleuchtung.
      nur als einstiegsleuchten eintragen.
      ist machbar.
      laut vielen^^
      mal dekra futzi nachfragen.
      ich sag dann bescheid.
      dauert aber noch bis dienstag :/


      hi hab eine drunter, hab se net eingetragen und nix, bei uns duldet die polizei das im stand, sollte so angeschlossen sein das sie nur geht wenn die zündung aus ist (wechselrelais).

      da ich aber im märz zum tüv muss wegen HU und auto anmelden hab ich vorher mal nachgefragt. dort wurde mir gesagt das die bei abnahme des autos abmontiert sein muss, also ist nicht gerne gesehen.

      fazit:

      - im stand geduldet (auf Zündung aus angeschlossen)
      - vom TÜV nicht gerne gesehen

      EDIT: also eintragen würde dir nix bringen da du se im stan ja eh haben darfst und wärend der fahrt immer verboten ist, egal ob als einstieghilfe eingetragen oder nicht


      Antworten erstellen