vw teilemarkt

Welches Soundboard (Heckablage)

Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Da wie in einem andren Thread bereits geschrieben
http://www.polotreff.de/html/forum.../201462.html

Meine Heckablage samt Boxen geklaut wurde suche ich mir jetzt not gedrungen was neues! Dachte dabei an eine Heckablage mit Boxen da ja alles zusammen fast den gleichen preis hat wie einzeln zu kaufen! Und vorallem sind mehr Boxen drinne, spare sogar noch Geld, hoff ch mal

Also ich hatte die von FK in Augenschein genommen und finde die hören sich von den Leistungswerten nicht schlecht an! Preislich auch im Rahmen was mir die Versicherung zahlt

Ich habe dabei hauptsächlich an die XXL Serie von FK gedacht aber nur jetzt hab ich die Frage! Der einzigste Unterschied an den beiden Sets ist nur die größe der Tieftonlautsprecher und der Belastbarkeit
Höre alles mögliche an Musk, von Metal über Electronical bis Hip Hop

Denke mal das es gute Allrounder sind!

Vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen damit gemacht! Positiv ist das ich alle Boxen schon verbaut habe und Frequenzweichen mit drinne sind so das alles optimal abgestimmt ist! Dazu kommt wieder das radio rein was mir geklaut wurde! War mit dem sehr zufrieden! Obwohl es ein Einsteiger-Model war aber das ist mir egal gewesen, Leistung zählt!

Hier die Spezifikationen ^^

XXL-1111 Preis: 178€ ohne Versand

Belastbarkeit: 2x400Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 25-22.000HZ

Set besteht aus:

Fahrzeugspezifischer Heckablage
4x 25cm Tieftonlautsprecher
2x Mitteltöner
2x Hochtöner
2x Frequenzweiche

Bild-Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • XXL-950 Preis: 161€ ohne Versand

    Belastbarkeit: 2x 300Watt
    Impedanz: 4 Ohm
    Frequenzbereich: 25-22.000 Hz

    Set besteht aus:

    Fahrzeug spezifischer Heckablage
    4x 20cm Tieftonlautsprecher
    2x Mitteltöner
    2x Hochtöner
    2x Frequenzweiche

    Bild-Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn ihr noch gute Alternativen für Soundboards habt und die im gleichen Preisrahmen liegen dann gibt bitte Bescheid!

    Hoffe ihr könnt mir eins der beiden empfehlen!



  • "Dazu kommt wieder das radio rein was mir geklaut wurde!"

    willste das übers radio ansteuern?
    würde schon ne endstufe vorklemmen...
    oder soundboard weglassen und doorboards kaufen/bauen! sicherer und besser vom klang.


    Giftzwerg 6N
    • Themenstarter

    Also das soll erstmal nur per radio laufen, zu einem anderen zeitpunkt wird noch ein Verstärker zwischen-geklemmt, aber vorerst nicht (Geldfrage leider) Aber Doorboards will ich nicht nehmen da wie ich herausgefunden habe auch die Heckablage verschraubt wird zwecks Befestigung ^^

    Aber ist es wirklich so ein krasser Unterschied zwischen Door und Soundboard?



    gelöschtes Mitglied

      ja wenne vorne boxen hast hört es sich besser an....


      wenn du natürlich richtigen raumklang haben willst dann musste beides reinbauen.

      Aber diese Soundboards würd ich nicht übers Radio betreiben hol dir lieber so boxen wie ich die drin hab (siehe profil) da haste mehr von...


      Hier ein kleines Zitat ausm Hifi-Forum:


      Bei uns an der Schule gab es mal eine Vorführung vom ADAC/Polizei, wo man auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht wurde. Sehr interessant war dabei der Vortrag eines Polizisten, welcher auf die Gefahren von schweren Gegenständen im Heck/Hutablage des Autos hinwies.

      Anfangs beließ er es bei der Theorie, d.H. welche Kräfte wirken, wenn ein Unfall stattfindet und ein Gegenstand nach vorne fliegt.

      Zum Abschluss, als es immer noch Ungläubige gab, erzählte er uns von einem Unfall, welcher erst vor ein paar Monaten passiert war. Ein junger Fahrer war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. War nicht weiter schlimm, das Auto war noch "relativ" heile und die Airbags hatten gezündet.
      Problematisch war hierbei nur, dass der Polizist hinterher den Eltern des Fahrers erklären durfte, dass ihr Sohn von seinen 2 Subwoofern auf der Heckablage erschlagen wurde...


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      @ mrniceguy:

      erstmal LOL wegen dem Ende aber da ist schon was wahres dran! Aber du kannst genauso daheim von Toaster erschlagen werden und da ich die Heckablage verschraube wird die mir hoffentlich bei einem Unfall (auf Holz klopf) nicht um die Ohren fliegen! Falls doch ist es dann leider Schicksal!

      @ Litermann, Raumklang will ich schon haben will aber dafür kein Vermögen ausgeben! Da meine Alten Boxen obwohl die "hinten" waren hat man den tiefen Bass und den Hochton sehr gut ausserhalb des Fahrzeuges gehört... Selbst die Bullen haben sich umgedreht und ich hab nur gegrinst

      Haben aber nix gemacht +komisch find+

      Aber ich werde mir auf jeden Fall ne Heckablage mit Boxen holen! Will halt nur wissen ob es sich wirklich vom Sound her lohnt die tewas teuere zu kaufen oder nicht


      gelöschtes Mitglied

        also wenn du da wirklich so von überzeugt bist........

        dann solltest du es auch net auf die paar Euros kommen lassen dann solltest du das teurere nehmen


        aber über das normale Radio is das halt eh egal, merken würdest du das eh nur anner Endstufe!

        Weil dann Radio eh nur 4x25Watt rms hat....


        Giftzwerg 6N
        • Themenstarter

        Aber selbst diese 25Watt üben mächtig Druck aus =) Verstärker kommt auf jeden Fall noch ins Auto, frage nur wohin damit oO Werde aber einen guten und sicheren Platz finden


        gelöschtes Mitglied

          also ne Endstufe ist ein !muss!

          Wenne die Endstufe drin hast dann weißte was klang und druck heißt!

          Denn nicht nur laut sondern auch Klang muss die Musik haben.



          Giftzwerg 6N
          • Themenstarter

          Der Klang war 1a, kein rauschen oder knacksen auch fast auf maximum =)

          War von der Combo die damals drinne war sehr zufrieden! Aber da ich das mit dem Soundboard eh günstiger finde wie mir alles einzeln zu kaufen =)


          lol ein Radio was drückt

          @Giftzwerg: Ich find sowas nicht lustig, und jetzt mal ehrlich, wer wurde schon von einem Toaster erschalgen?
          Das mit der Ablage würde ich auf jeden Fall lassen, denn die kleinen Plastikhalterungen würden niemals eine massive Heckablage während eines Unfalls nicht am Platz halten können.
          Wenn du allerdings so uneinsichtig sein willst dann nimm deine FK-XXL-Ablage und werd glücklich.....


          gelöschtes Mitglied

            @ mrniceguy du weißt doch, wer nicht hören will muss fühlen
            (aber warscheinlich dann nur einmal)


            Naja wie gesagt ich wünsch keinem dass er wegen ein bischen Musik (was sich dann nichtmal gut anhört) sein Leben lassen muß....


            polotreff.de
            #14 - 01.07.2005xxl versand soundboards soundboard erfahrungen gegenstand auf hutablage soundboard unfall versicherung unfall soundboard hifi car soundboards carhifi soundboard kann man auch soundboard einzeln kaufen fk heckablage soundboard heckablage gut auto hutablage belastbar xxl versand hutablage soundboard polo 9n selber bauen fk hutablage polo heckablage fk soundboard xxl fk hutablage soundboards von xxl erfahrungsberichte soundboard unfall soundboard heckablage polo 9n fk hutablage polo erfahrung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen