vw teilemarkt

9N3 nur mit Steuerkette?

haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo,

habe einen 9N3, 1198 cm³, 47 kw / 64 PS, Ez. 07/2005, Schlüsselnummer 0603 / 659. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Danke,

haaber73



gelöschtes Mitglied

    Wir haben einen 9n mit dem gleichen Motor und der hat eine Steuerkette..


    MfG


    hey

    ja die 1,2 ltr haben alle steuerkette sind auch nur 3 zylinder

    wieso willlste das wissen?

    mfg



    haaber73
    • Themenstarter
    haaber73's

    Habe den Polo frisch gekauft mit 109 tkm und wollte mich vergewissern, ob ein Zahnriemenwechsel nötig ist. Der lange mehrfach umgelenkte Riemen an der linken Motorseite hat damit nichts zu tun, oder?

    Ist der Motorraum nach unten eigentlich serienmäßig durch einen Deckel verschlossen? Ich frage, weil man bei meinem Polo bis auf den Erdbodn schauen kann und diverse Schrauben/Anbauteile/Aluteile stark korrodiert sind (weiße Stippen drauf)...ist das bei euch auch so?

    Danke,

    haaber73


    Antworten erstellen