vw teilemarkt

Kühlflüssigkeits Frage

polomanki
  • Themenstarter

Hallo ich möchte eine Kopfdichtung an einem polo 86 c erneuern ,anschiessend muss ja das Kühlwasser erneurt werden .

Nun zu meiner frage kann ich dieses Kühlschutzmittel verwenden ---
http://cgi.ebay.de/Total-Glacelf-Frostschutz-Auto-Supra-G12-Plus-G12-/270652851585&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke im voraus.



Kannst ja gucken... in deiner betriebsanleitung müsste ja stehen welche spezifikation dein Polo braucht Aber in der Regel müsste dass gehen


polomanki
  • Themenstarter

^^ betriebsanleitung habe ich leider nicht,nur hab jetzt im inet gelesen das motorschäden endstehen können wenn man g11 und g12 mischt....aber das total zeug is ja g12+ also müsste es doch eigentlich klar gehen .



Ich weiß grade nur dass mein 2F AAU G11 braucht..... was der 6N jetzt braucht kann ich dir nich sagen.... aber des müsst eigentlich dasselbe sein


polomanki
  • Themenstarter

ahso,nee das soll ja auch in einen 86c rein ....da steht aufm behälter auch G11 dachte halt nur wegen dem G12+ das ich das bedenkenlos mischen kann bzw .das Kühlsystem dann neu mit diesem G12+befüllen kann.


ja kannste nehmen. g12+ ist mit g11 und g12 mischbar. lass aber trotzdem das gesamte kühlmittel ab und mach es neu wenn du die kopfdichtung ersetzt und ölwechsel net vergessen

mfg


polomanki
  • Themenstarter

super ,danke ......zu dem ölwechsel ist es schlimm wenn ich heute die Kopfdichtung mache und aber erst nächste woche den ölwechsel ?


mach es lieber gleich mit. der grund ist ja der weil beim abnehmen des kopfes kühlmittel ins öl und andersrum kommen kann, wäre doof wenn wirklich zu viel kühlmittel rein kommt und der schmierfilm dann abreißt
safty first!

mfg


Besser du machst gleich alles zusammen... wenn du nich mehr allzuweit fährst sollte es gehen... aber denk dran dass des wasser den schmierfilm teilweiße beschädigen kann....



polomanki
  • Themenstarter

Ok dann werd ich wohl noch mit der Kopfdichtung warten und nächste woche alles zusammen machen .

danke,euch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen