Hallo,
Ich bin grad auf folgendes gestoßen und war riiichtig begeistert...
ich bin zwar irgendwie am zweifeln wie das gehen soll aba laut der seite soll es gehen...
Das is die die seite, zwar auf Englisch aba jeder sollte das auf die reihe kriegen! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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so und jetz kommts ...der typ hat sich dort nen Bi-Turbo verpflanzt...
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klar sind viele bilder aba hier kommen noch mehr!
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HAMMMERxD
Mir fehlen auch die Worte...Das sing muss doch brachial abgehen!
würde ich ohne käfig nicht fahren wollen,einzige manko in meinen Augen
Aber trozdem geiles gerät
Jaaa aba selbst den kann man nachrüsten...
erstmal den Motor und nen Bi-Turbo haben!
Dein Polo wurde ja von außen schon gefaked,wenn wills kann ich dir auch den Bi-Turbo faken
Will garnicht wissen,wie viel Money in der Kiste stecken.
jaaaa na und?!
neee bringt ja nix das zu faken!
Mich würden eher mal die Thermischen Belastungen Intressieren da zur Spritzwand ja nichtmal 1 cm Platz ist...wär nicht der erste umbau der Abgefackelt ist....
@com.chris: Das macht der Fahrtwind wieder weg!
Viel Spass beim deutschen TÜV!
Zitat:
Viel Spass beim deutschen TÜV!
Das is nebensächlich...is ja bei den Niederländern gebaut worden das ding!
Vor allem hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW
Keine Ahnung ..
vllt wirft er ja n Anker oder so?!
Ich kann meinen auch mit 1,5 Bar oder mehr aufblasen,aber dann ist der nicht mehr fahrbar.Man hat ja mit knapp 1 Bar schon Mühe die Kiste gerade zu halten,beim beschleunigen!
Einfach nur unfahrbar...schöner Spaß und interessant gemacht, aber bringt ja nix. Viel zu viel Leistung auf den 2 Vorderrädchen.
Übrigens was soll da nen Käfig drin? Dann müsste jdes Auto über 150 Ps nen Käfig haben, denn wirklich viel schneller biste damit auch net bei 120 km/h...da drehn ja nur die Räder durch
Ich kenne das Problem..
Also Timm hat im Polo 332PS und da drehen schon beim beschleunigen ab 140km/h auf der Autobahn die Räder druch..
Wie soll das mit einem Bi-Turbo sein?
Ohne Allrad macht das kein Spaß...
Einfach ein Traum.. Das ding wurde richtig geil gemacht...
Aber ja wie ihr schon sagt TÜV die lassen hier nix durch.
Ich zieh um haut rein^^
@TimTaler: Hat der keine Sperre?
mittlerweile zu 70% schon.
Kam letzten Winter beim Umbau auf Hydraulische Kupplung und 6 Gang TDI Getriebe.
Geschwindigkeiten von über 260km/h lt. Tacho sind da nix großes mehr...
Trotzdem macht das ohne Allrad kein sinn
leider war wohl bei dem ganzen umbau kein geld mehr für ne cam übrig
und dann nicht mals en airbag
Ich finde es auch immer faszinierend, wie machen Cracks es schaffen, solche Umbauten zum laufen zu bringen. Auch das ganze schöne Edelstahl (oder Alu?) im Motorraum sieht wunderschön aus! Aber dieser riesige Ladeluftkühler (oder was das unter dem Nummernschild sein soll) ist einfach potthässlich. So wie die übergroße Nase von Mike-Krüger.
Wie ist das eigentlich auf so einem Leistungsprüfstand: Gibt es da einen kräftigen Ventilator? Weil sonst nützt der große Ladeluftkühler ja viel.
Zitat:
und dann nicht mals en airbag
Ist der nicht mittlerweile schon eine ganze Saison weg von dem hässlichen Flip-Flop? Sollte zur Zeit dunkelrot sein...
-sam
Ich denke es Spielt im grunde keine rolle, ob man mit einem:
Polo 6n, Audi S8 oder Porsche 911er mit über 250km/h gehen einen Baum / Mauer ballert...
Die aussiechten sind bei allen nicht sehr rosig..
Da mach ich mir keine Gedanken drüber, wenn ich mit dem Moped mit 320km/h über die Bahn baller... Sollte man auch besser nicht.. sonst machts kein Spaß mehr...
Das Problem beim Polo ab 250km/h:
Das Heck wird so leicht, dass ein Ruckartiges vom gas gehen schon reicht und er fängt auf der HA an zu tanzeln.. Da wäre ein passender Spoiler schon sinvoll..
Zitat:
em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW
em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KWZitat:
em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW
Dann versuch Du mal 258 Kw im Polo eingetragen zu bekommen mit deiner Bremse.Den Tüv musst Du mir zeigen.
@ sonic
Wie schaut es mit deinem Motorumbau aus?
Läuft alles?
Diese Saison schomn gefahren?
Irgendwie ist es in der Richtung ziemlich leise geworde, oder ich habe lange nichts mehr gelsen...
Letzten Sonntag noch mit Timm (yogi) über dich geschnackt^^
Grüße
Tim
Der Sonic is back...genau, lass mal Neuigkeiten raus!
hab mit grashalm hin und her gemailt über meine sperrung und ihm mal meine ansicht geschildert und er war so freundlich mich zu entsperren.
habe ihn auch gebeten mein alten freed wieder zu aktivieren, dann gibts neues. vo nder front.
gefahren bin ich mittlerweile 1000km und tüv und eintragung ist auch bis auf die abgasseite, die mit 81dB -6 dB zu laut ist, auch durch.
also abgasseite muss ich noch umkosntuieren bzw. mir was einfallen lassen oder nen hoschi tüver im osten finden der das stangeräusch, was recht leiste ist, hochrechnet und so einträgt.
bei der fahrgeräuschmessung wars jedenfalls zu laut. leider
zur bremseneintragungsfrage : B&B polo käufer
denkanstoß :
2 faktoren :
-> Fahrzeuggewicht ( etwa 80 kg mehr als serien GTI ausstatung bei VR-T)
->max.Entgeschweindigkeit die aus der Getriebeübersetzung resultiert
Egal wieviel ps das fahrzeug hat bleiben diese faktoren gleich.
der abzubremsende fahrzeugsgewichtswert und die vmax ändern sich da nicht. ob man nun mit VR6-T und Gt30 und 350PS die sagen wir mal effektiven 260? km/h runter bremst, oder mit gt40 und 500 ps. mehr als getriebende geht nicht.
daher ist die pauschalaussage blödsinn mit der bremsengröße.
somal die angabe mit dem scheibendurchmesser auch irrelvant ist. oder gibt es eine voragbe vom tüv welche d.M.n. besagt, wieviel kolben da auf die 3xYmm scheibe drückt?
ne serien S3 bremse hat 312 und ein kolben. ne k-sport beispielsweise hat nur 304mm und 6 kolben. der daraus resultierende bremsdruck ist um ein vielfaches höher sowie gleichmässiger, als bei doch deutlich größeren S3 bremse.
solche pauschalaussagen hinken also wie du siehst.
geiles Teil
was hat der den für ein armaturenbret?
auf dem bild zu sehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
tt