vw teilemarkt

Bi-Turbo

Der Sonic is back...genau, lass mal Neuigkeiten raus!



hab mit grashalm hin und her gemailt über meine sperrung und ihm mal meine ansicht geschildert und er war so freundlich mich zu entsperren.

habe ihn auch gebeten mein alten freed wieder zu aktivieren, dann gibts neues. vo nder front.

gefahren bin ich mittlerweile 1000km und tüv und eintragung ist auch bis auf die abgasseite, die mit 81dB -6 dB zu laut ist, auch durch.

also abgasseite muss ich noch umkosntuieren bzw. mir was einfallen lassen oder nen hoschi tüver im osten finden der das stangeräusch, was recht leiste ist, hochrechnet und so einträgt.
bei der fahrgeräuschmessung wars jedenfalls zu laut. leider



zur bremseneintragungsfrage : B&B polo käufer


denkanstoß :

2 faktoren :
-> Fahrzeuggewicht ( etwa 80 kg mehr als serien GTI ausstatung bei VR-T)
->max.Entgeschweindigkeit die aus der Getriebeübersetzung resultiert

Egal wieviel ps das fahrzeug hat bleiben diese faktoren gleich.

der abzubremsende fahrzeugsgewichtswert und die vmax ändern sich da nicht. ob man nun mit VR6-T und Gt30 und 350PS die sagen wir mal effektiven 260? km/h runter bremst, oder mit gt40 und 500 ps. mehr als getriebende geht nicht.
daher ist die pauschalaussage blödsinn mit der bremsengröße.

somal die angabe mit dem scheibendurchmesser auch irrelvant ist. oder gibt es eine voragbe vom tüv welche d.M.n. besagt, wieviel kolben da auf die 3xYmm scheibe drückt?

ne serien S3 bremse hat 312 und ein kolben. ne k-sport beispielsweise hat nur 304mm und 6 kolben. der daraus resultierende bremsdruck ist um ein vielfaches höher sowie gleichmässiger, als bei doch deutlich größeren S3 bremse.

solche pauschalaussagen hinken also wie du siehst.


geiles Teil

was hat der den für ein armaturenbret?
auf dem bild zu sehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    tt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen