vw teilemarkt

Getriebefrage ...

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich hab gestern durch Zufall nen Polo für 50 Euro gekauft. Lack top gefplegt, neue Winterreifen, neue Bremsen, Wasserpumpe und Zahnriemen ebenfalls neu und noch fast 2 Jahre TÜV. Grau metallic Lack, der auch in nem guten Zustand ist. Das einzige was mich dran nervt is der 45PS Motor mit dem 4-Gang Getriebe.

Jetzt meine Frage ... passt das Getriebe aus meinem jetzigen Winterpolo mit AAV Motor auf den 45ps-ler?

PS: Ich hasse 4-Gangschaltung und die Fox-Ausstattung ebenfalls!

Gruß Mo



es passt......................


Mo 6n2
  • Themenstarter

top, danke



Wie kann man durch Zufall ein Auto kaufen? Sind dir 50€ zufällig aus der Tasche gefallen und zufällig vor einem Verkäufer des Polos vor den Füßen gelandet und hat das zufällig als Kaufpreis für den Polo interpretiert, den er zufällig gerade zu dem Preis verkaufen wollte?

Nein, Spaß bei Seite, ich nehme an, bei Ebay ersteigert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Superschnäppchen!


Mo 6n2
  • Themenstarter

nee, so wars nich. Ist ein Kunde von meiner Aushilfsarbeitsstelle.
Wollte bei meinem 2f ne unterbodenwäsche machen und dabei is wasser in den Zündverteiler gekommen, Karre aus und dann hab ich erstma alles abgetrocknet und ewig georgelt bis der wieder anging und er hats gehört und gefragt ob ich noch n Polo bräuchte. Und dann meinte er 50 Euro am End.
Top sache hab ich mir gedacht, das Teil gestern n paar orte weiter begutachtet und für Top empfunden von der Substanz her, lediglich n Rostfleck am Kotflügel. Das Beste is echt, dass sehr viel neu ist und noch n Satz Alus dabei ist (sehn scheiße aus, aber egal).
Wer den morgen holen und bei Gelegenheit vll grad Bilider machen wenns nich schon dunkel ist


Auch nicht viel unkrasser als mein konstruiertes Zufalls-Szenario.
Das müsste mir mal passieren.


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich fands super
besser gehts echt nich, 112.000 gelaufen, auch wenns n fox is :kotz:


Mo 6n2
  • Themenstarter

mal nebenbei n bild vom schnäppchen. is zwar nich so dolle, aber naja.
hab auch noch 2 fast neue michelin winterreifen auf der rückbank gefunden, 185/65 R15 zack in ebay und die 50 euro bin ich vll raus


IMG_0222.JPG
IMG_0222.JPG

Ich frage mich nur, wie jemand so bekloppt sein kann, so ein Auto, für das man gut und gerne 500-700 Öcken bekommen könnte, für so wenig Geld zu verscherbeln. Entweder hat der einen Narren an dir gefressen ("Oh guck mal wie liebevoll der kleine da seinen Zündverteiler reinigt!") oder das Auto ist vom LKW gefallen. Oder der Mann hat einfach keine Ahnung.



Mo 6n2
  • Themenstarter

Ich komm da ehrlich gesagt auch noch nich so wirklich drauf klar. Fahrgestellnummer stimmt auch
N kumpel von mir hat evtl noch n paar gt-Sitze die er mir für lau überlasst wenn die noch bei ihm in der Halle stehn wärs n Traum.
Ich weiß leider nich was ne komplette gt Ausstattung noch wert is
Aber die Fox pappen und sitze gehn auf keinen Fall, eher fahr ich auf Klappstühlen


Antworten erstellen