vw teilemarkt

Tipps für Türpappen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels,

bitte Steinigt mich nicht gleich aber die SuFu geht nicht.

Ich möchte meine Türpappen mit Schwarzem Samt Stoff beziehen und wollte mal fragen welchen Kleber ich dafür am besten nutzen kann/soll.
Das Mittelteil wo der Griff sitzt soll in einer anderen Farbe! Wie kann Ich dort den übergang machen zu dem Schwarz? Chromleiste drauf oder sowas?

Wie habt Ihr das gelöst?

Wäre für Tipps sehr dankbar...

MfG



pattex kraftkleber ausse dose (nicht das zum sprühen)!
das zeug klebt wie teufel, sobald es fest ist.

am besten stück für stück arbeiten, beide seiten einstreichen, antrocknen lassen und mit nem nahtroller fest andrücken.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Ventura: Mir wurde Kraftleber von Sinus Live von ebay empfohlen?!? Ist das sowas ähnliches ? weil in der Beschreibung steht was von Soff filz etc...

Gibt es in ner 1 Liter dose und muss gestrichen werden mit nem Pinsel oder ähnlichem!

Aber Hört sich ansich schonmal gut an dein Tipp.

Wie bekomme ich den Übergang von schwarz auf die andere Farbe im Mittelteil gut überdeckt bzw wie lässt sich das beziehen das man es nicht sieht das dort getrennt ist ? Hat damit jemand erfahrung?

MfG


schau mal bei mir ins profil i habs mit kustleder gemacht und an dieser stelle ganz sauber mit einem skalpel geschnitten und es sieht ordentlich aus
kannst natürlich auch chrom ranballern
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kannst natürlich auch chrom ranballern


Das wollte Ich nur zur äussersten Notlösung benutzen...

Wäre es sindvoll eine Kleine Nut zu Schneiden und die Enden darin zur Rückseite zu machen oder geht es auch ohne recht gut ohne das es auffällt.

Aber sieht aufjedenfall gut aus....

MfG


achja was noch wichtig wäre zu erwähnen:

wenn du die türpappen mit stoff bekleben willst, sollte die rückseite des stoffs umbedingt kaschiert sein, denn sonst quackt schnell klebe auf die vorderseite durch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs, das mit dem Leder hat leider nicht so gut geklappt und iss in der Rundung wellig geworden. Fand Ich nicht schön. Nun habe Ich vor das Amaturenbrett und die Türpappe Schwarz zu Lacken und das Innenteil in der anderen Geplanen Farbe. Wie mach ich das am besten? Sollte Ich den Stoff aus dem Innenteil rausmachen und mit Poly....harz behandeln oder wie macht ihr das?

Würde mich über jeglichen Tipp freuen...


hol dir am besten die türpappen ohne stoff.....geht leichter..auf die idee kam ich nämlich auch schon



hast ja schnell aufgegeben also den stoff kannste runter ziehen und dann was raufschmieren. kenn mich da nich so aus ob man lieber gfk oder spachtel nimmt. achso und es ist bestimmt wellig geworden weil du falsch angefangen hast. ich habe in der tiefsten stelle angefangen und einen tag trocknen lassen. danach stück für stück nach aussen arbeiten am besten immer mit einem fön. und an den kanten brauchste nicht so sauber arbeiten ich habe darüber schwarze kunststoffleisten geklebt..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja leichter mit sicherheit, will aber nun nicht noch 50 Euro beim Schrotti lassen für Pappen ohne Stoff.

Gibt ja einige die es Lackiert haben. Mir wäre im enddefekt nur Wichtig wie Ich dieses Plaste oder was des sein soll behandeln muss.


kommt drauf an soll denn alles glatt sein? dann musste schleifen bis die konturen raus sind ansonsten denk i mal anschleifen grundieren etc....


Zitat:

Frag mal Chemiefreak




Anscheind ist dein Kunstleder noch nicht abgefallen

Mit Kunstleder auf Türpappe ist sehr schlecht. mir hats mein Sattler abgeraten selbst zu machen. Stoff könnt evt gehen. Aber das benötigt einiges an Erfahrung.

bei Fragen PN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja naja was heisst schnell aufgegeben. das sah echt nicht schön aus. Habe auch in der Tiefsten Stelle angefangen, Stoff und Pappe mit Kleber eingeschmiert, bissel ablüften lassen und alles mit nem Nahtroller festgedrückt. Sah anfangs auch gut auch aber dann wurde es immer welliger und zum Schluss habe Ich es wieder Rausgerissen.


ja gut bei mir hats auch nicht beim ersten mal geklappt.. aber irgendwann wurde es denn. schau doch mal im großen auktionshaus da gibtts manchmal welche die schon lackiert sind..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Ich schon, aber die sache ist die das Ich es gern selbst machen möchte und nix Kaufen ausser Material.

Wer weiss wie das kaufte am Ende Verarbeitet wurde


gabs mal einen thread dazu die kamen von einem lackierbetrieb...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der Ebay Verkäufer heisst lackladen-2010.

Der Bietet alles mögliche an, werd nochmal schauen ob er was im Angebot hat und mich mal über das Lackier Verfahren seiner Sachen erkundigen.

Habe was gefunden aber er möchte für nen A-Brett und Türpappen knappe 300 Schleifen.

Naja werd es dann doch selber machen.




kann i net finden :( poste mal einen link bitte..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sieht schon sahne aus, so in weiß ...ich trau mir nur nicht zu, mein abrett aus und voralle wieder EIN zu bauen :(...stelle mir das übelst schwierig vor.


naja das ein und ausbauen geht schon aber dieses wuchtige teil gleichmäßig zu lackieren und am besten so das es nicht blendet (d.h. mit wenig klarlack )
is denk i mal das schwierige.


Willst du nur den Stoff Teil neu beziehen oder die ganze Türpappe ?

Falls nur den Stoff Teil : http://www.polotreff.de/html/tuerv...-beziehen-347

Das geht schon, ich hab halt sehr elastisches Kunstleder dafür genommen. Damit konnte ich sogar die Hutablage in einem Stück beziehen.


nee, das lackierne bekomm ich ohne probs hin, hab da mitleriweile schon erfahrung..und hatte die auch schon vorher....mit der dose bzw can...just writing my name.., wenn einige das verstehn^^....montana gold sind spitze...und wenn man weiß lackiert gehts am besten, finde ich...nur der ausbau macht mir angst, wegen all den tausend schauben, kabeln unsw =/ bekomm da snie mehr zusammern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würde dann matten Klarlack nehmen damit es nicht Blendet.


ja genau
naja und wenn du das abrett komplett selber demontierst weist du auch noch genau wo jede schraube sitzt so is es zumindest bei mir öfters
blos immer dran denken batterie ab zwecks airbag


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja Airbag fällt bei mir aus. Habe keine

Lg


stimmt, der olle airbag muss ja am lenkrad auch mit runter..bzw das lenkrad :S..ich glaub, ich bekleb das mit weißen leder ..oder roll da mit der rolle in matt weiß


Gibts sogar ne Anleitung hier zum Ausbau also keine ausreden mehr


ich hab da trotzdem schiss vor ...all die kabel, die da hervorkommen....das gewusel und nache rklappt nix mehr..-.-


Antworten erstellen

Ähnliche Themen