vw teilemarkt

Reifengröße

6n98
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde...

haben zwar noch Winter aber lanngsam schon mal gedanken machen wegen den Reifen.

Fahrwerk ist HA : 40 und VA:60 gedreht. Nächsten Sommer wollte ich die Neuen Felgen drauf ziehen.

Paar Daten zu den Felgen: 7Jx15H2 die ET beträgt 37.
Wollte also Vorne 195/45/15 und hinten 205/45/15 bereifen.
Jetzt paar fragen:
- muss ich bördeln? Da hinten ja nur 40mm tief ist.
- Ich will das es hinten richtig breit aussieht, muss ich dafür noch Spurverbreiterungen dran machen oder wird es mit der Felge schon genug breit aussehen?
- was kostet denn so das eintragen der Reifen?

Danke und schönen Abend zusammen.



Du musst mal im Gutachten nachschauen ob du überhaupt auf der Felge 205Reifen fahren darfst

195/45 darfst schon fahren,aber bei 205 musst schauen.Ich würd auf Va und Ha 195/45 fahren.

Machst halt noch hinten Spurplatten drauf,damit es breiter aussieht.


Eintragen würd 40€ kosten,habe ich jedenfalls bezahlt


6n98
  • Themenstarter

Auf die Felgen darf ich 205 er draufziehen. Steht im Gutachten. Mir geht es mehr um bördeln und Spurplatten.



mit 205er reifen kanns dir passieren das du bördeln musst.

fahr wirklich lieber 195/45, die 10mm siehste eh nicht in der breite, sondern der reifen drückt sich nur weiter hoch

wenn du hinten noch platten fahren wills ürde ich aber bördeln lassen, kostet nicht die welt und dann schleift auf jeden fall nix. 10er platten sollten reichen damit das gut aussieht. aber siehste ja wenn die felge drauf ist wieviel du da noch brauchs


Antworten erstellen