vw teilemarkt

Tachovideo

Knuste
  • Themenstarter

Was sagt ihr dazu...
Gut oder eher weniger gut ich hab nichts zum vergleichen irgendwie...



Grüß dich,
klink dich am besten mal hier mit ein!
http://www.polotreff.de/forum/t/202062

Gruß
Matthias


irgendwie fehlt mir auf dem Video die Beschleunigung....

Oder was soll mir das sagen?



Mich irritiert eher die rote Lampe die da permanent leuchtet

Gruß MG40


Knuste
  • Themenstarter

Das ist meine Öllampe...

Seit dem Motorumbau geht die nit mehr aus... schon leitungen neu gelegt und was weiß ich.

Aber sollte ein NZ Motor mit 3f nocke chip und Golf 2 drossel und LMM besser gehen oder ist das Okay so?

Also er geht auf jedenfall ne ganze cke besser als der AAV den ich bis letzte woche noch drin hatte..


Knuste
  • Themenstarter

Zitat:

irgendwie fehlt mir auf dem Video die Beschleunigung....

Oder was soll mir das sagen?


wer lesen kann ist im vorteil...


aber klar kein auto ist so schnell wie deins...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also er geht auf jedenfall ne ganze cke besser als der AAV den ich bis letzte woche noch drin hatte..


    Ansonsten wär ja auch etwas falsch gelaufen oder


    Knuste
    • Themenstarter

    Ja will ja auch nur wissen obs für nen etwas gemachten NZ Motor Okay ist... oder ob da mehr kommen müsste...


    Also ich hätte mir da ehrlich gesagt mehr versprochen...

    Fahre einen AAV mit MM-Motorsport Chip und rasiertem Igel und der geht glaub nicht viel schlechter!

    Ich will jetzt hier keinen Streit anzetteln aber wenn du von mir mal ein Tachovideo als Vergleich willst dann mach ich eins...wie gesagt soll kein Duell oder sowas werden aber wenn du ein Vergleich zu meinem AAV mit 236000km willst dann kann ich das Video machen.

    MfG



    Für n NZ geht der ganz gut... Gibt aber 1300er 8V Sauger im Polo, wo mehr geht...



    jetzt hab ihr mich neugierig gemacht...
    werde morgen zum vergleich nochmals meinen gemachten 3f motor aufnehmen...


    sorry für OT
    aber deine Schaltlampen find ich sau cool


    Ich stell mal meinen NZ mit ABU Nocke und 3F Einspritzung dazu. Als Getriebe fahre ich das schön kurze AHZ.

    Nicht über die Wasseranzeige wundern, die hat ne Macke.



    Video 2 von diesem Jahr:


    Knuste
    • Themenstarter

    ist so ziemlich gleich also kann ich denke ich mal mit der leistung so zufrieden sein...


    Ich find deine Beschleunigung für nen gemachten NZ auch nicht so schlecht
    und diese Schaltlampe auch extrem cool


    Ich und mein Kumpel polozist82 haben so einen Test schon öfter gemacht.

    Einfach einer geraden Strecke die Beschleunigung von 0 auf 120 km/h.

    Ein Kollege von mir mit seinem ehemals gemachten 3F brauch 14,5 Sekunden. Ich liege bei knappen 15 Sekunden.

    Solche Test würd ich allerdings im Sommer machen, nicht jetzt im Winter.


    Hui 10 Sekunden braucht ihr in etwa! Ist also fast gleich. Wolf76 sagar nur ca 8bis 9 Sekunden.
    Wo ich das erste Vid gesehen habe hab ich erst gedacht dass das langsam wär... aber wenn man mal auf die Beschleunigungszeit achtet, gehts echt!
    Was meiner braucht hab ich noch nicht gemessen aber ich Werd mal eins von meinem AAV machen!


    Ich muss meinen NZ noch fertig abstimmen lassen. Ich glaub dann hol ich dann noch eine halbe Sekunde raus. Die andere halbe Sekunde ist meine Angstsekunde.


    Mich würd mal interessieren wie deiner mit ner Schrick läuft.
    Weil das war bei mir nen großen Unterschied gemacht hat. Obwohl ich die ABU echt viel besser fand wie die 3f!
    Abstimmen ist recht teuer, ... sonst hätt ich das auch schon machen lassen.


    Knuste
    • Themenstarter

    Ich fahr zur zeit noch ohne angeschlossenen lambda hab die vom AAv noch drin aber die passt nicht an den NZ Kabelbaum. Bekomm erst Freitag die NZ Lambda.


    @Munin
    Meinste meinen?
    Eine Schrick würd ich mir da nicht einbauen. Die fängt da an, wo der NZ für gewöhnlich aufhört, außerdem steh ich auf Drehmoment.
    Ich hab zwei bis 3mal einen gemachten 3F mit einer Schricknocke gefahren, aber der Burner war das nicht unbedingt. Klar es macht Spaß wenn ab 5.000 U/min ein schöner Schub kommt, aber ich mag es gleich von vorne herein.

    Zur Abstimmung.
    Ich werd meinen von einem guten Bekannten von mir abstimmen lassen, der kennt sich blind mit den Motoren aus. Von ihm und meinem Kumpel polozist82 kam auch der Tip wegen der ABU Nockenwelle.


    Was schreibt ihr für einen Unsinn? ein NZ mit 268 grad Schrick geht schon ab 3000 u/min ab. da merkt man die leistung, Ist nicht mehr vergleichbar wie ein Serien NZ. In meinem Setup ging ab 3000 die Post ab und schoss bis auf 7200 u/min hoch in den begrenzer.
    Selbst mein Kumpel (fährt S6) hat gegrinst und gesagt "Das ist einfach nur Geil bei der Kiste!"
    Natürlich war bei mir nicht allein die Nocke dafür verantwortlich. Auch das passende Motormanagement gehört dazu.


    Von mir aus, auch ab 3.000 U/min. Schon bisserl her, wo ich den 3F gefahren hab.
    Aber wie du sagtest, da gehört das richtige Motormanagement dazu.

    @8VRacer.
    Ist dein NZ mit einem Chip versehen und das Abmagern abgestellt?


    Ich für meinen Teil schwöre auf die ABU Nocke.


    Megasquirt Steuergerät
    und selbst ein serien NZ nur mit 268 grad nocke macht schon spass!
    Das drehmoment nimmt bei etwa 1500 u/min ein wenig ab, trozdem kommt bei 2000 u/min schon wieder eine gute Kraft heraus.


    Zitat:

    Megasquirt Steuergerät


    Sag das doch gleich! .

    Alles klar.

    Auch haben will!

    Wenn möglich poste bitte mal ein Video.


    Die ABU hab ich bestimmt ein einhalb Jahre gefahren. Dann hatte ich die Gelegenheit günstig an ne 3f zu kommen. Von der war ich dann aber eher enttäuscht und hab durch nen Zufall günstig die Schrick bekommen!
    Somit hab ich alle gängigen Nockenwellen mal ausprobiert!
    Die Schrick passt aber einfach am besten, da ich ein kurzes 5Gang Getriebe aus nem 45PS Polo fahre.


    45 PS und ein kurzes Getriebe. Lass mich raten?

    AHZ?

    Das hab ich auch drin. Hab ich von meinem alten Motor übernommen.


    Ich kann leider kein Tachovideo machen. Fahre zur Zeit einen 45 PS ibiza. Der Polo wartet jetz auf seinen richtigen umbau.


    Schade. Macht Nix.
    Ich kenne noch jemanden der eine Megasquirt mit einem NZ fährt bzw. fahren will.
    Da bin ich auch mal gespannt.


    Zitat:

    Megasquirt Steuergerät


    wasn das?


    Antworten erstellen