vw teilemarkt

wasserkreislauf

16v Turbo 2f
  • Themenstarter
16v Turbo 2f's Polo 2F

hat wer ein Schema wierum der wasserkreislauf läuft. hab in keinem buch und im netz nichts gefunden



links rum !


ne bessere antwort als diese hier im bild kenn ich leider auch nicht - hab auch nix besseres gefunden



Neues Bild.jpg
Neues Bild.jpg

16v Turbo 2f
  • Themenstarter
16v Turbo 2f's Polo 2F

das hab ich auch gefunden ich müßt nur wissen in welche Richtung das wasser gepumpt wird


Die Wasserpumpe drückt das Kühlmittel in den Zylinderblock und der Rest ergibt sich.


16v Turbo 2f
  • Themenstarter
16v Turbo 2f's Polo 2F

also wird das wass über das Rohr hinter dem Motor angesaugt, durch die Pumpe durch und über das Gehäuse mit Thermostat in den Kühler? Richtig oder?


Hallo
Hab Problem mit Begriff "Gehäuse" - wenn Du das Kurbelgehäuse meinst,dann ja.
Ein auf Otto Walkes:Huch ich Wasertropfen im Ausgleichbehälter ganz oben zieht es mir plötzlich die Beine weg,fahrt zum Thermostatgehäuse wo es scharf rechts abgeht und ich mich mit dem Heizungsmichel (Heizungsrücklauf) und Saugrohrpaul (Saugrohrvorwärmung) treffe und wir gemeinsam zur Wassekarusell (Wapu) befördert werden.Nach HWS (Halswirbelschleuderdrauma) und Wahl zwischen Graugußkontakt oder zu höheren Alukontakt steigt in mir Hitze auf bis ich das Ende am Plastiktunnel (Thermostatgeheuse) erreicht habe und mich neu entscheiden muß.Is mir noch kalt gehts den kurzen Weg linksrum wo sich Michel undf Paul treffen.Ist mir zu heiß wirft es mich mit voller Wucht (Vorfreude ist die schönste Freude) geradeaus zum Kühler wo ich über mehrere Wellnessrippen auf Kühlung gebracht werde um mich dann mich Michel und Paul wieder zu treffen.
MfG



Zitat:

......abgeht und ich mich mit dem Heizungsmichel (Heizungsrücklauf) und Saugrohrpaul (Saugrohrvorwärmung) treffe und wir gemeinsam zur Wassekarusell (Wapu) befördert werden.....


Dafür gibs bestimmt Tabletten !


Antworten erstellen