vw teilemarkt

Aex neue Ze

pulu
  • Themenstarter

Guten Tag
hab mal ne Frage wolte gerne mein Motor 1.4l 60 Ps rausschmeissen und einen Aee wieder einbauen. Nu das Problem ich habe doe neue ZE wenn man das an dem Tacho sehen kann also temperatur und Tank sind oben inner mitte.
Gibt es den AEE AEA auch mit neuer ZE



jop gibt es, hab z.b. nen aee mit neuer ze gekauft, mein aex hat aber die alte ze


pulu
  • Themenstarter

aber ich kann nicht am motor sehen welcher neue oder alte ze hat



dem motor ist es egal welche ze vorhanden ist, und beim steuergerät bin ich mir noch nicht so sicher wollte auch irgenwann umbauen

hast du ne nummer von deinem aee steuergerät? weil dann könnten wir mal nummern vergleichen


pulu
  • Themenstarter

noch habe ich keinen motor also einen aee nicht das ich nachher den verkehrten kaufe


gelöschtes Mitglied

    also ich würde wenn du schaust schauen das du einen ab mitte/ende 97 bekommst weil da nämlich die neue ze eingeführt wurde....


    dem motorsteuergerät ists egal das einzige was wirklich nich passt is die wegfahrsperrenbox.


    mal ne frage dazu, wieso wegfahrsperren box ich bau doch nicht den kabelbaum um, ich baue nur den motor um und stecke das steuergerät an den alten kabelbaum


    ja aber dan springt er nich an weil die wegfahrsperre mit dem steuergerät kommuniziert. du kannst dass dan für viel geld bei vw anlernen lassen oder halt umbauen.



    für anlernen für teuer geld? nö , aber währe einfacher als diese dämlcihe wegfahrsperre umzubauen


    es geht mit diesen umbaugeschichten neue und alte ze nur ums anlernen bei vw?
    mannoman


    also ich fand 4 kabel umklemmen einfacher als auto zu vw schleppen und da anlernen lassen und zu bezahlen. außerdem müssen die bei mir garnich wissen das da n anderer motor drin hängt.


    müssen die ja auch nicht, einfach sagen das da nen anderes steuergerät drinne ist weil das alte schrott gegangen ist


    wenn die den am rechner haben sehen die doch das es n aee steuergerät is. und an hand des gußeisenblocks sehen die auch das es auf jeden fall kein all ist.

    aber egal. kabel ändern oder anlernen. nur umstecken geht nich. mehr wollte ich nich sagen.


    ich mein damit das ganze prob mit alte und seune ze hängt nur am anlernen?
    ich arbeite bei vw deswegen


    naja die wfs box passt halt nich so dran weil neue ze 1 kabel mehr hat. kann man aber weglassen. fährt auch ohne. is wahrscheinlich für diagnose oder so? wenn man den alten motorkabel baum nimmt muss man sonst nix umbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen