vw teilemarkt

us standlichblinker in devil eyes einbauen

Housi
  • Themenstarter

hallo leute

brauche mal hilfe von jemand der sich mit der technik auskennt

habe mir heute die module für die standlichtblinker gekauft (damit die blinker während der fahrt als standlicht leuchten)
nur leider hab ich keinen plan an welche kabel ich das ganze anschließen muss.
hinzu kommt das ich ja nicht mehr die originalen scheinwerfer sondern devil eyes verbaut habe.
hat jeman damit schon erfahrungen gemacht und kann mir sagen an welche kabel ich die module anschließen muss?

besten ank im voraus

P.S: für alle die jetzt meckern das es nicht zulässig ist, das weiß ich bereits ich möchte es aber trotzdem haben



Habs auch dran und die Polizei hat noch nie etwas dazu gesagt... Fahre jetzt schon seit zwei jahren damit rum.

Schwarz von Modul an Masse vom Standlicht
Blau von Modul an Plus vom Standlicht
Rot von Modul an Plus vom Blinker

Und schon funktionieren sie. Leuchten ein bisschen und wenn du Blinkst werden sie heller...


ich gehe mal davon aus, das du nen Schalter dazwischen baust und es im Bereich der StVO nicht anschaltest...


So, eine Leitung kommt an die Leitung vom Standlicht. Das die Steuerleitung, wo auch der Schalter zwischen kommt.

Dann musst du die Spannungsversorgung der Blinkerlampe auf der Plusseite durchtrennen und das Modul dazwischen setzen.
Eigentlich ganz einfach....
Hast du keine Einbauanleitung dabei?



Das Modul kommt da nicht zwischen sondern mit dran.


Housi
  • Themenstarter

ja die anbauankeitung war dabei allerings bin ich mir bei den devil eyes nicht sicher, hab wenig plan von technik aber kabel zusammenstecken bekomm ich noch hin.
hatte jetzt überlegt welche kabel (farbe) jetzt für das standlicht sind, will ja schließlich nichts kaputt machen


Ist glaub ich braun weiß... genau weiß ich das aber nicht...
Muss du mal durchmessen..


Housi
  • Themenstarter

ok ich werds mal versuchen zur not steck ichs halt wie vorher wieder zusammen ^^
danke für die hilfe


Zitat:

Das Modul kommt da nicht zwischen sondern mit dran.


Kommt auf das Modul an...gibt solche und solche


ich hab die jetzt schon viermal eingebaut und es waren immer diese mit den drei kabeln... und die werden einfach an die leitungen mit dran gemacht ohne sie zu zerschneiden... über solche Kabelklemmen... find ich persönlich auch besser als das was zu zerschnibbeln



Housi
  • Themenstarter

also ich hab auch die mit den drei kabeln und in der anleitung steht auch zerschneiden damit das modul quasi dazwischen sitzt

funktionierts auch wenn ichs mit anklemm?


wäre gut wenn du mal ein foto hättest wenn wirklich verschiedene arten gibt nicht das dir hier jemand was falsches erzählt...


Housi
  • Themenstarter

ich hoffe man erkennts hab auch nur ne billige kopie mit bei gehabt


PICT0292.JPG
PICT0292.JPG

Das rote Kabel mit an die Plusleitung vom Blinker machen.
Aber nur mit dran machen sonst funktioniert der blinker nicht mehr wenn du das Blinker kabel durchschneidest dann hast du nur noch standlicht auf dem Blinker.
Das Schwarze Kabel an masse vom Standlicht.
Und das Blaue an Plus vom Standlicht.

Also keine kabel durchschneiden... nur mir dran machen...

Ist das gleiche ding was ich hab...


Housi
  • Themenstarter

okay gut das ich gefragt hab, danke


Es gibt wie gesagt zwei Arten.

Würds erstmal nach Anleitung versuchen. Zusammenklemmen geht ja immernoch.

Ich kenne es nur so:
Macht auch aus Elektrotechnischer Sicht mehr Sinn.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

*edit*
siehe unten


Warum sollte das an Masse?

Bitte einmal die Funktion erklären...



Ich würde es mal so ausdrücken:

Ich nehme die Spannung vom Standlicht, schalte diese über das Modul(Widerstand+Transistor) zur Blinkerlampe durch.
Also wenn das Standlicht an geht, fangen die Blinker an zu Glimmen bei ca 8V statt 12V. Betätige ich den Blinker, wird diese Spannung überbrückt und die Blinker bekommen wieder die vollen 12V über die Absicherung des Blinkers.


sry hab mich vertan.
hab mir gerade die anleitung durchgeguckt und habs dann auch gecheckt.
ist richtig wie du es gesagt hast
also so


Anschlussuebersicht_
Anschlussuebersicht_

Ich habs wie unten angeschlossen... nur halt nicht an fahrzeug massen irgendwo anner karosse sonder minus vom Blinker... kommt aufs gleiche raus...


guten abend..

ich habe mir auch diese blinker modul gekauft..

nun wüsste ich gerne wie ich es richtig anschliesse.. gehe ich direkt an die blinker oder wird das drin an sicherungskasten angeschlossen... hat jemand einen gute anbauanleitung ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen