vw teilemarkt

Rainbow slx 165 = Rainbow slx 265?

Polo>XXL<
  • Themenstarter

tach....

ich hab mir die rainbow slx 265 bestellt. hier der link.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • und heute kommt das packet alles schön und gut und ich schau hinten auf den LS und da steht 165slx drauf. das normal? hab den verkäufer schon geschrieben aber antwortet keiner und anrufen geht auch nicht....



  • Also ich meine das ist normal - wenn ichs noch recht im Kopf hab (wenn es nicht so ist bitte berichtigen) ist SLX165 ja die Größe des Lautsprechers = 165 mm...

    ...und SLX 2 65 wird das Set dann genannt weil es ein 2-Wege System ist...


    ...aber normal solltest du ja eine Verpackung haben auf der drauf steht aus was das Set besteht oder?


    EDIT sagt:

    Ja ist so wie geschrieben - auf der Rainbow Homepage gibt es ein Woofer Set 165 SLX und dann gibt es dein Kompo-Set SLX 265 das wieder um aus Hochtönern und eben den 165 SLX besteht...

    ...also kein Grund zur Reklamation


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    also hab doch noch ein telefonisch erreicht. er war auch erst sprachlos und meinte dann später das das set 265 heißt und die einzelen LS 165 heißen.

    EDIT:

    also im internet auf der seite steht das die boxen 50-21000 ohm haben und hinten auf dem LS aber nur 50-8000 ohm.



    Zitat:

    also im internet auf der seite steht das die boxen 50-21000 ohm haben und hinten auf dem LS aber nur 50-8000 ohm.


    Ähem - du verwechselst da wohl grad "Frequenzbereich" mit "Impendanz"...

    ...Lautsprecher haben im Auto meistens eine Impendanz von 4Ohm.

    Das was du meinst ist der Frequenzbereich von 50 - 21000Hz - das mit den 50-8000Hz steht mit Sicherheit auf den TMT's die können nur Frequenzen in dem Bereich wiedergeben und von 8000 - 21000Hz spielt der Hochtöner.

    Also hast du deinen Bereich (wie auf der Packung geschrieben) von 50-21000 abgedeckt...


    Antworten erstellen