vw teilemarkt

Ablendlicht ab Herbst auch tagsüber Pflicht...

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Die ticken ja nich ganz richtig...etz hat unser toller Verkehrsminister wieder n gedankenfurz abgelassen...
Er will das ab Herbst alle Autos in Deutschland auch tagsüber mit Abblendlicht fahren!
ZUerst schreien alle Oh mein Gott der Feinstaub! Die Umweltbelastung durch Abgase! Der Sprit ist soooo teuer!
Und denn kommse mit sowas...Eingeschaltete Scheiwerfer erhöhen nachweislich erheblich den Kraftstoffverbrauchverbrauch...
Ganz abgesehen davon das der Vorteil der Motorradfahrer, früher vom Autofahrer erkannt zu werden, dann auch dahin ist... sagt mal hamm die Minister da oben nur noch SCHEIßE im Kopf?

bd



Servus!
Was wollen die sonst im kopf haben!
Die affen müssen ja nicht fahren! die fetten schweine lassen sich fahren!
politik


gelöschtes Mitglied

    hi,

    in österreich ist es seit 2 wochen pflicht! halte auch nix davon! aber das das erheblich den kraftstoff verbrauch erhöht denke ich nicht! vielleicht minimal!

    mfg!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja ich finds besser wenn man mit licht fähr solange es nix kost kann man es auch machn

    un ich als vielfahrer würds begrüßen


    also so dermaßen kann der spritverbrauch meiner meinung nach nicht steigen....

    ich stimme dem minister jedoch zu! bist noch nie durch nen wald gefahrn ohne dass dir ein dunkles auto ohne licht engegengekommen ist... meiner meinung nach sieht man autos mit licht auf jeden fall besser!

    die politik macht zwar viel shit, aber hier haben die mal was gutes sich einfallen lassen

    -das ist meine meinung-

    mfg


    also ich finde es auch gut! ich hasse es wenn leute bei etwas schlechtem wetter ohne licht rumfahren ... weil mit licht sieht man andere autos 1000x besser und früher als ohne ...


    Ich finds auch gut.
    Ist doch keine Arbeit mal eben auf den Lichtknopf zu drücken.Je besser man die anderen Verkehrsteilnehmer sehen kann,umso weniger passiert.In Schweden oder so ist das glaub ich schon seit Jahren so.


    Und im Sommer wenn die Sonne scheint muss man dann mit Fernlicht fahren, damit man die Autos auch noch sieht wenn man von der Sonne geblendet wird oder was?


    gelöschtes Mitglied

      klar ist das besser und sicherer! aber bis jetzt ging es doch auch ohne! also was solls?



      Klar gehts immer ohne ? Es geht auch ohne Sicherheitsgurt, ohne Airbags ... und wozu haben wir eigentlich nen TÜV ?


      gelöschtes Mitglied

        Tja, das frage ich mich auch, wozu tüv?

        naja bin davon (also die licht sache) auch nicht so begeistert! ja, es wäre sicherer, aber trotzdem !


        gelöschtes Mitglied

          ich bin auch für licht durchgehend. der kraftstoffverbrauch erhöt sich unmerklich! ich war schon einige male froh drum..


          Licht an is immer besser!auch tagsüber habs in der fahrschule so gelernt und machs automatisch! mir machts nichts aus und würds gut fiden wenn alle ihr licht anhaben...


          is nur beschissen für die leute auffen motorrädern ...


          gelöschtes Mitglied

            schlechter sieht man die deswegen nicht.... wär mir auf jeden fall nicht aufgefallen..


            gelöschtes Mitglied

              also ich finde den Vorschlag gut...selbst bei sonnenschein fällst du mit licht NOCH besser auf...ich fahr auch immer mit licht...weiß nciht was daran so schlimm sein soll...und ob ich mit ner Tankfüllung jetzt nun 452km oder nur 450km weit kommt, ist mir für die Sicherheit relativ wurscht.
              mfg


              Dann würd ich aber nen Zusatz einbauen das alle Autos mit Tagfahrleuchten kein Abblendlicht anmachen müssen, sonst gibts ne Menge Audifahrer und Nachrüster die ziemlich angesäuert sind.


              gelöschtes Mitglied

                tagfahrlicht oder abblendlicht (Oder beides )


                in der fahrschule haben wir das so gelernt das wir IMMER licht an machen.
                ich finde es auch nich schlimm.....
                fahre immer mit licht!


                Naja also ich finds ganz praktisch. So sieht man die anderen in manchen Situationen wirklich früher und kann sich darauf einstellen, dass nach einer Kurve z.B. jemand entgegen kommt. Also ich hab noch nen kleinen Roller hier...(...so nebenbei, sind da LED Rücklichter auch verboten? ) und der hat echt ein Licht, da kannste genauso gut ne Kerze reinstellen! Ich hab eher Angst durch mein schwaches Licht nicht gesehn zu werden, als dass ich andere Autofahrer nicht sehe...also als Zweiradfahrer hat man da das Problem gesehn zu werden, nicht zu sehen....!


                also ich begrüße auch die regelung, fahre eh fast immer mit ablendlicht rum


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen