vw teilemarkt

Lackfrage

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

hab mein 50-Euro Polo jetz endlich in der Garage stehn und wollt den bei Zeit lackieren.

hatte an nen Grauton gedacht wie der Polo, den ich als Bild angehängt habe.
Nur kann ich leider nicht definieren wie ich die Farbe zusammensetzte und was ich alles brauche.

Sieht bisschen nach Grundierung mit Klarlack aus oder was meint ihr?

Gruß Mo



Polo_grau.jpg
Polo_grau.jpg

sieht en bisschen nach fake aus. ich würde einfach nen normalen ral ton oder was mattes nehmen.und da vielleicht matten klarlack drauf machen.


Mo 6n2
  • Themenstarter

also wenn ich ne grundierung nehm reichts wohl nich aus?
kennst du vll wen im forum der seine kiste so in etwa lackiert hat?



Probier mal RAL 7004 das ist signal grau gibts in matt und in glänzend matt sieht es aus wie ne grundireung und glänzend sieht mann es oft an den alten treckern


Mo 6n2
  • Themenstarter

Hatte ja erst an nimbusgrau gedacht aus der audi Palette, aber is doch etwas dunkel. Ich Suche nur den Lack. Kompressor, Pistole etc. krieg ich ausm Freundeskreis und wir machen das selbst. Der Link aus der Bucht is nich schlecht danke dafür. Verkehrsgrau oder signalgrau wären Farben die in die engere Auswahl kommen denk ich


bleib doch bei einer Polofarbe und nimm Wolkengrau ... (siehe Profil)


Mo 6n2
  • Themenstarter

sieht in etwa so aus wie bei turbobenke, dessen bild ich hier mal einfüg, hoffe dsa geht klar, die farbe is einfach geil.
das wär so genau das was ich suche


oder wie bei dem kollegen hier, was wohl das originale wolkengrau ist.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke für den tip mit der farbe ich komm der sache näher


    abb7ed18b3d85c946b82
    abb7ed18b3d85c946b82

  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    wieviel liter bräuchte ich denn fürs coupe ca? ich weiß noch, dass ich damals 12 dosen mattschwarz verballert hab, aber das kann man mit ner pistole ja nich vergleichen denk ich.
    vll kennt sich ja wer mit den farbtönen aus und weiß, welcher RAL-Ton aus dem Ebayangebot dem "wolkengrau" von VW am nächsten kommt

    was mich noch interessieren würde ist ob ich Aufkleber auf den Lack kleben kann und dann mit Klarlack übersprühen kann, geht sowas?
    wollt evtl pepitaband oder sowas in der Richtung mit einfassen.



    Antworten erstellen