vw teilemarkt

Umbauerfahrungen gefragt

polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Nabend zusammen,

ich denke meine Frage ist schon zu Dutzenden im Forum gestellt worden, aber da es beim Motorumbau immer wieder neue Ideen gibt, frage ich einfach noch mal

Ich habe meinen zweiten Wagen, einen 89er 86C GT Coupe, seit einer gefühlten Ewigkeit bei einem Freund untergestellt, aber dank Familienkutsche kommt immer mehr die Lust auf eine "Wochenendalternative" auf. Was habt ihr so alles in einen 86C eingebaut und welchen Umbau würdet ihr empfehlen? Bin gespannt auf eure Stories!

Danke & Gruß,

Sascha



Moin Sascha

für solche fragen sind doch Forum´s da

Also bei meinem Polo 2 sind auch einige dinge geändert aber um das alles hier auf zu listen würde hier den rahmen Sprengen also machs dir mal einfach und gehe auf mein profil denn da ist alles aufgelistet was er bis jetzt an umbauten hat

oder aber auch in einen meiner Threads wie zb im " die auferstehung von dem fast toten" fals noch nicht bekannt aber es sind noch lange nicht alle umbauten abgeschlossen es wird sich bei mir auch noch einiges tun

Mfg
Chris


Original Restaurieren! Muss man erhalten so ein GT QP mit GK Motor und nicht weiter verschandeln.

Meine Meinung!

mfg



polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Hey Chris,

schon mal Danke für den Hinweis, dann wühl ich mich mal a bisserl durch die Forenchroniken Hab eben bei SLS ein interessantes Angebot gesehen, für knapp 3000 rüsten die G40s auf Turbo um, was ja bedeuten würde, ich müsste "nur" einen G40 ohne G-Lader auftreiben, ihn dann vor der Umrüstung instandsetzen lassen und eine geeignete Bremsanlage (Vorschläge?) montieren lassen, damit der anschließende Umbau vernüntig ablaufen kann. Hast Du vielleicht auch nen Tipp, welche Werkstätten vernünftige Umbauten machen? Für's Selberschrauben fehlt mir leider die Zeit ...

Nochmals Danke!


polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Zitat:

Original Restaurieren! Muss man erhalten so ein GT QP mit GK Motor und nicht weiter verschandeln.


Verschandelt ist er leider schon, der alte Vergaser musste einem "neuen" 1,3L (75 PS) weichen ... aber dafür ist er außen rum immer noch ganz der Alte


Entweder auf G40, oder GK!
Aber ich würde auch eher zum GK greifen bei deinem Polo

Von aussen schön original lassen, GK Motor rein (bissen was ana Leistung machen und fertig) Oder komplett original!


Aber bitte nicht verbasteln
Es gibt leute die würden sich beide arme abreißen um einen guten komplett originalen 2er GT zubekommen^^


GK Miter ner Dbilas Ansaugbrücke oder sonstige und darauf dann schöne 45er Weber Vergaser mit ner kopfbearbeitung ner scharfen nockenwelle und nen Fächerkrümmer
das finde ich altersbedingt einfach nur Hammer alleine der sound haut einen um und bei dem alten polo denke ich hast du noch keinen G-Kat drinne so das du es problemlos eintragen lassen kannst


Zitat:

und darauf dann schöne 45er Weber


wenn dann eher 40er Weber oder Solex denn bei den 45ern wird er sich nur verschlucken

also bei den 40ern wird er richtig giftig

zu deiner frage wegen turbo etc ne kenne ich mich nicht damit aus
meine autos mache ich selber fit
mfg
Chris


polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Servus und Danke für die wirklich guten Vorschläge!

Oh Mann, dann hab ich ja tatsächlich den Motor rausgeschmissen, den ich jetzt wieder gebrauchen könnte ... naja, alles hat seine Zeit und die 5L weniger auf 100km waren schon ein Argument
Im Moment schlägt ein 75 PS 3F in meinem Polo, vielleicht kann man da ja auch noch ein wenig rauskitzeln? Was haltet ihr denn z.B. vom Knobloch Tuningkit hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?

    So ein Vergaser mit Weber hätte auch echt was, vom Sound her bringt der richtig Spaß



  • Antworten erstellen