vw teilemarkt

Heizung setzt aus usw 86c bj92

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo leute
Im winter sieht man die schwachstellen eines autos:-( (86c bj92 33KW)
Also
Hatte vor kurzem das kühlwasser gewechselt und seit paar tagen setzt manchmal die heizung aus also nicht das Gebläse sondern nur die wärme.
Blauer temperaturfühler ist ein halbes jahr alt und schwarzer 1,5 wochen. Am kühler ist doch auch noch ein etwas größerer fühler oder? Wofür ist er und sollte man den auch wechseln?
Dann viel mir auf das zumindest wenn motor aus ist, das es leicht aus dem ausgleichsbehälterdeckel dampft, bei einer temperatur von unter 90c!
So dann bemerkte ich das der schlauch der zum weißen entlüftungshahn am gebläse kühl ist. Komisch ist, das aber beide schläuche vor der spritzwand warm sind, die zum gebläse führen
Hatte auch gut entlüftet. Also motor laufen lassen,
Heizung aufgedreht und den hahn paar umdrehungen aufgemacht. Dann ist da noch ein dünner schlauch zwischen Ansaugbrücke und bremskraftverstärker. Wenn ich am bkv den schlauch zur seite wegdrücke, dann zischt es leicht, kommt aber kein wasser oder dampf raus. Dieser schlauch ist auch kalt. Weiß nicht wofür dieser ist.
Was nun? Hab ich was falsch gemacht?
Weiß echt nicht mehr weiter auch mit sufu
Lg rené



der schlauch der zum bkv geht ist nur ein unterdruck schlauch damit der bkv richtig arbeiten kann der hat mit wasser nichts zutun,

die zuleitung zu deiner heizung ist also warm seh ich das richtig?

kann es evtl sein das dein wärme tauscher im arsch ist oder der ich sag mal "schieber" am wärme tauscher, kann ja eig nicht wenn du sagst das sie einfach während die heizung an ist kalt wird dann muß der ja öffnen.

was sagt deine temp anzeige vom auto denn wenn die heizung kalt wird.


metalpolo1
  • Themenstarter

Also danke schonmal
Also wenn heizung kalt wird steht temperatur zwischen 80 und 90c
Ok wo ich zum hof kam Hab ich mein auto ein wenig feuer gegeben
So wasser hat kühlsystem im jeden fall genug
Also der zuschlauch war bei dem gebläse kalt und noch vor der spritzwand wo beide schläuche noch zusammen sind waren beide warm
Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen