vw teilemarkt

Platzproblem im Kofferraum mit Bassrolle

Jan6n2
  • Themenstarter

Moinmoin allerseits:

Ich schilder mal kurz mein Problem:

Hab mir für meinen 6n2 ne Bassrolle gekauft, mit folgenden Maßen:
Länge: 650mm x 330mm Durchmesser

Mein Kofferraum ist
ca. 850x550x500mm

Daraus ergeben sich an den Seiten nur 100mm Platz pro Seite.

Meint ihr das hat überhaupt Sinn die Bassrolle einzubauen oder wird durch den wenigen, noch freien Raum im Kofferraum der Sound zuweit beeinflusst?

Danke euch schonmal

Gruß Jan6n2



bau den ein und teste mal
dann bass wirste schon mitbekommen keine angst


Servus!
Wird gehen, dem Bass macht das nicht aus.



funktioniert. hatte selbst mal eine, aber bassrolle ist eig das dümmste was es gibt fürn kofferraum.

grüße


Jan6n2
  • Themenstarter

Jo das ab ich mittlerweile auch bemerkt, gerade bei nem 6n2, der ja nicht der größte ist
Naja, ich werdse dann mal einbauen...wenns scheisse ist kommt ne Basskiste da rein Hauptsache die Kabel sind erstmal verlegt...das Anschliessen ist ja dann nicht mehr so das Problem...

Solange der Bass nicht beeinträchtigt ist, ist das scheissegal...muss ich halt nur manchmal rausnehmen zum Bier holen

btw: Wir die Endstufe durch den tiefen Bass wohl beeinträchtigt wenn sie unmittelbar vor bzw. hinter der Bassrolle an den Sitzen hängt?!


Zitat:

btw: Wir die Endstufe durch den tiefen Bass wohl beeinträchtigt wenn sie unmittelbar vor bzw. hinter der Bassrolle an den Sitzen hängt?!


nein schraub sie an die rücksitzbank und fertig


Also ich würde dir empfehlen den Bass in die Radmulde zu packen. Da gibt es so Bausätze für!und dann machst du dir einfach ne Holzplatte drüber und hast noch super Platz für 2 Bierkästen!
Dann brauchst du den auch nicht immer rausnehmen, da hast du dann nach 3mal bestimmt keine Lust mehr zu!


Hi, hatte auch mal ne bassrolle drin, die war auch 600x420. hatte nen 12W6v2 drin laufe. hat am bass nichts geändert nur geht durch die runde form viel platz verloren und sie muss gegen seitliches verutschen gesichert werden da snst der port oder die membranfläche an die seitliche verkleidung rutscht. wenn du noch platzt bruachst entweder ne kiste bauen oder nen radmulden ausbau.


Jan6n2
  • Themenstarter

Jo alles klar
Danke euch...zum Bier holen werden dann die Kumpels geschickt

Grus Jan6n2



Jan6n2
  • Themenstarter

Ey Moment mal...

Wenn ich die BAssrolle in die Radmulde packe und n Brett drauf mache...ist dann nich Bass fürn Arsch?


Da musste einen richtigen volumen ausrechnen und nicht einfach ne platte nehmen sonst wirds fürn arsch

rechneste volumen aus,die platte setzte etwas höher und die endstuffe kannste dann auch gleich mit einsenken wie einen powercap den du wahrscheinlich schon hast dann haste auch keinen kabelsalat den man sieht und platz genug für 4 kisten bier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so sieht es nach einem ganz einfachem ausbau aus


  • Jan6n2
    • Themenstarter

    Jo gut, aber sind das doch alles nur Subwoofer und keine Bassrollen? Bei mir wäre die Bassrolle ja quasi komplett versteckt unten nem Brett?! Das kann doch nicht funzen , oder liege ich das komplett falsch


    den woffer kannste da doch raus schrauben oder net?
    ich hatte auch mal eine und da konnte ich den woofer rausnehmen!

    wenn du den woffer unter der platte mit der rolle verstecken willst dann musste die bierkisten aufs dach packen

    ne im ernst wenn du den woofer rausnehmen kannst dann bau dir soeinen ausbau!it ganz easy und wenn nicht dann musste halt die soeinen adapterstecker kaufen bei acr wo man den woofer schnell abklemen und anklemen kann


    schau mal hier so etwas ähnliches habe ich im Kofferraum
    und dann eine Holzplatte drüber mit kleinen runden Löchern drinne. Also bei mir hab ich genug Platz und auch genug Bass. Auch die Endstufe passt bei mir noch daneben!Man sieht eigentlich garnichts von der ganzen Geschichte!Habe halt nur nen höher gelegten Kofferraum!
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=Reserveradgeh%C3%A4use


    Jan6n2
    • Themenstarter

    Okay das wärte natürlich ne Überlegeung wert. Muss ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen.

    Danke aber für die ganzen Tipps und Tricks

    Schönen schneereichen Dezember noch

    Jan6n2


    danke gleichfalls


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen