vw teilemarkt

VW Emblem auf Motorhaube spachteln

Kev91-86c
  • Themenstarter

Moin moin,
hab mir heute auf Arbeit son VW Zeichen auf die Motorhaube eingespachtelt vorne genau inner mitte. Erst den Lack abgeschliffen dann das VW zeichen eingespachtelt und alles abgeschliffen.

Passt ganz gut nun, hab da zum Abschluss dann Grundierung rübergesprüht damit das nich rostet.

Die Grundierung ist aber iwie nicht bündig.....stellenweise fehlt was und stellenweise läufts schon runter.....is nur ne kleine stelle vorne auf der Haube, das ganze Auto soll sowieso bald lackiert werden.

Nur das sieht einfach scheiße aus iwie als wenn die Grundierung nicht richtig haftet, hoffe nun das das erstmal hält bis ich die Motorhaube lackiere....und das es dann nicht wieder so scheiße aussieht....war jetzt auch das erste mal das ich was gespachtelt habe.

Das war nun die Vorgeschichte meine fragen sind jetzt:

1. Was fürne Grundierung nehme ich damit das lange hält? Und wo bekomm ich die her?

2. Das ganz Auto soll schwarz matt werden deshalb nehme ich nach dem 2 fachen lackieren keinen Klarlack mehr drauf sondern lass es einfach trocknen. Welchen Lack soll ich nehmen?

3.die Motorhaube wird nur von oben lackiert, d.h. von innen bleibt sie wie sie ist, irgendwo muss ich ja einen übergang von altem zu neuem Lack machen wird das da halten? Hab iwie angst das dann da doch noch luft zwischen is und das an den Stellen iwann anfängt zu rosten

4. Wie weit muss ich den alten Lack abschleifen....? Bis aufs blanke Metall? Das wär ja ne todesarbeit.....

das wären erstmal meine Fragen.....vielen Dank schonmal für Antworten!

gruß Kevin



hast du das bei dem wetter draußen lackiert? zum lackieren brauchst du mindestens zimmertemperatur. hast du ein bild von deinem werk?


zeig mir mal bilder von der ganzen sache?

ich kann mri kaum halten das das überhaupt sinnvoll hält.



Kev91-86c
  • Themenstarter

Werd morgen mal Bilder posten oder nachher muss mal gucken wie ich das noch schaff noch bisschen zu tun heute -.-


Antworten erstellen