vw teilemarkt

ESD leerräumen

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,
ich weiß die Sufu is auch da aba da werde ich irgendwie nich schlau draus.
ALso n Freund von mir fährt auch n Polo 6n is aber nich hier im Forum.
Er kam dauf die geniale Idee seinen ESD leer zu räumen.
So gesagt getan.
Sauber aufgetrennt und mal geguckt.
Da lag dann um das Rohr gerum die Glaswolle, die flog raus.
So jetz is um das Rohr noch son anderes zeugs...muss das denn auch unbedingt ruas?
Er will nämlich das er nur n bisl laute ris und nich klappert wie ne Leere Dose...


PS. Und jetz bitte nich sone Antworten wie "kauf dir n andern ESD o.ä.".
Is erstens nich mein Auto und zweitens würde ich das nie machen...
hab ihm ja davin abgeraten aber er wollte es unbedingt machen...



hey ho, ich find jungend forscht geil, besonders bei sowas, em ja, es ist nicht so einfach, du musst dich vom inneleben trennen alles was da an rohrsystemen drinne verbaut ist oder kammern, aber wichtig ist die außen dämmung muss bleiben, weil sonst klingt das nach coladose, hab ich bei meinem moped auspuff auch gemacht, hab die letzte schallkammer komplett entfernt nur dabei den fehler gemacht das ich den deckel nicht abgedämmt hab, der klang ist jetzt akzeptabel laut so das mir kein wildfieh mehr im wald vors moped läuft aber hört sich doch nach coladose mit sehr dickem blech an, wenn ihr scheitert sollte er sich einen supersport esd kaufen die machen nen guten dumpfen ton! zumindest meiner

ne sache die man auch machen kann aber verboten ist sich diese anschweißbaren auspuffblenden zu kaufen, und dann das alte rohr komplett entfernen und wo die blende sitzt nen riesen großes loch rein zu machen


Benny2111
  • Themenstarter

sorry is seine idee nich meine...
da sind ja keine Kammern drinne...da isn Rohr drinne mit löchern da is irgend sone Dunkle enge Wolle rum und ne graue wolle die sehr stark komprimiert darein gedrückt worde is...mehr nich...

ja die zweite idee hatte ich auch schon...aba is ihm zu anstrengend sich jetz noch sone blende zu kaufen...naja...



der wird lauter je weniger wolle da drin ist. wenn du die ganz rausnimmst scheppert das ding nur noch. ausbrennen hätts da aber auch getan..


Benny2111
  • Themenstarter

und wie macht man das mit ausbrennen?! (doofe frage ich weiß...)


du nimmst nen grill, grillst erst, danach nur noch kohle drinn und ordentlich feuer rein, und dann den auspuff rinn da, schön heiß machen brennt alles gnadenlos aus, haben wir beim 2takt moped öfter gemacht oder du nimmst sonen brenner den die leute benutzen um lästigen rasen vom gehweg zu flammen, das dürfte auch gehen, oder abends beim lagerfeuer nicht würstchen braten sondern auspuffanlagen am besten im dunkeln sieht man nicht das es dunekl räuchert

man nennt mich auch grillmeister


Benny2111
  • Themenstarter

Aba das is doch glas/stahlwolle?!


irgendwann brennt das auch weg nur die hitze muss stimmen bisschen zeuch rein damit das auch im inneren brennt, aber dann was nehmen was keinen wuff efekt hat ansonsten brauchst du dir um haare im gesicht die nächste zeit keine gedanken mehr machen

probieren geht über studieren ach ja in deutschland ist alles erlaubt man darf sich nur nicht erwischen lassen...


Benny2111
  • Themenstarter

guuuut spart das rasieren!

werde ihm das mal vorschlagen...
aba eine sache noch:
wenn wir den (fast) komplett leer räumen, dann brauch der doch auch erstmal ne "eingewöhnungszeit" oder?! Also ehe er sich evtl. besser anhört.



nö, er hört sich im warmen und im kalten halt immer etwas anders an, aber er wird den klang kaum ändern außer das er lauter ist, wenn er beim ersten mal fahren schon scheiße klingt wird sich da nicht mehr all zu viel ändern


gelöschtes Mitglied

    Schon mal daran gedacht beim Tuning auf dem legalem Weg zu bleiben?


    Benny2111
    • Themenstarter

    ja naklar, aba is ja nich mein auto!
    Und da er ja kein geld hat musste das erstmal herhalten...
    Hab ihn dann erstmal aufgeklaert das ne anlage (die wohlbemerkt legal is!) nich mal sooo teuer is aba naja...


    egal was ihr nehmt, nehmt die Hälfte...


    gelöschtes Mitglied

      und hier noch ein illegaler tipp!

      kannst auch einfach bremsflüssigkeit rein kippen und ne stunde über die autobahn


      Hab mal nen Bild mit Paint gemacht, wo man vllt das Prinzip versteht.
      Weniger Löcher, kleinerer Resonanzkörper.

      Das ihr damit nicht mehr auf der Straße fahren dürft, sollte klar sein...


      umbau.JPG
      umbau.JPG

      Benny2111
      • Themenstarter

      @ TDII: ich nich, ER! ^^

      @ smoke: neee stinkt ja so!

      @ Phil: ja ja Prinzip is mir ja klar...^^


      Find ich immer lustig wie se alle Stahlwolle wegbrennen wollen... Sone Hitze könnt ihr nicht erreichen das ihr die da mal eben so rausbrennt...


      Benny2111
      • Themenstarter

      jaaa deshalb ja...die muss ja eigentlich extreme Hitze aushalten und ich glaube auch nich das das reicht...


      Warum kauft ihr euch net einfach ne MSD Attrape oder einfach en Ersatzrohr für den MSD?

      Röhrchen: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=ersatzrohr+polo+86c&_sacat=See-All-Categories

      ILLEGAL

      Attrape: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=attrappe+polo+86c+&_cqr=true&_nkwusc=atrappe+polo+86c&_rdc=1

      ILLEGAL


      Laut auf normalem weg is net möglich!


      Benny2111
      • Themenstarter

      jaaaa is auch ne variante...aba der junge hat doch kaum geld...

      danke er hat aba n polo 6n! ^^


      Ups...^^ naja die verlinkten Sachen gibts auch für den 6N.

      Sag ihm er kaun auch ohne ESD fahren is auch laut dann und kostet nix


      Wie alt is sein ESD den? Is der schon älter oder neu? Weil wenn der neu is wird der noch mit der Zeit lauter. Is der Standart oder Sport sozusagen?


      Benny2111
      • Themenstarter

      Na das fällt erstmal auf!


      na da sage ich nur hoffentlich erwischen die grün/weißen auch bzw die blau/silbernen und bekommt eine kräftige anzeige so wie ein aufbausimenar und noch ordentliche punke dazu
      was man hier für ein schwachsin liest
      wenn man keine kohle hat sollte man auch kein auto fahren
      oder auf legale sachen zugreifen
      zumal das ihr euer auto damit auch noch kaputt macht
      ....


      Amen...


      Benny2111
      • Themenstarter

      Vater unser....

      Is doch im edeffekt jedem sein eigenes Bier...soll er machen...
      ich mach es nich...


      meine güte nen lauter auspuff bringt keinen um.

      naja wenn du willst kannste es ja auch mal mit der wasser methode probieren. esd heiss fahren, wasser rein, und wieder heiss fahren. das öfters wieder holen und schon soll der lauter werden.

      es gibt generell 10000 methoden. ob trockeneis , grillkohle, bremsenreiniger oder aufschneiden und alles rausholen. nix legal, aber deinem kollegen ja wohl egal.

      wuhu ich kann reimen


      die Sache wird sich von alleine erledigen, weil das nach kaputtem Auspuff klingen wird... wie auch sonst ?

      gaaanz toll

      und dann werden sie von der Rennleitung mit dem Geboller kontrolliert und erklären denen so wie uns ihr "Experiment"

      danch werden sie auf Drogen und Alkohol geprüft und geben wegen mangelnder Reife den Lappen ab, war ja eh nur auf Probe...


      Benny2111
      • Themenstarter

      nee nee also drogen oder alkohol is nich sooo sein ding... gott sei dank...
      Also wir habend as erstmal leer geräumt und sooo dolle lauter is der gar nich...ihm reicht das...und ordentlich sieht es auch aus...


      meinste echt, naja egal, bisschen unvernunft bzw bisschen zusammengestaucht werden von den leuten in grün hat noch keinem geschadet oder zusammengestaucht werden von den tüpen vom tüv der einmem dann keine plakette erteilt, so wie mir und meinem moped auspuff, der war bei halber drehzahl nur 10db zu laut, musste mir dann einen neuen kaufen, erst dann war er einverstanden


      ....das mit dem Wasser is en Mythos^^ Ihr könnt auch en paar Mentos Packungen in den Pott tun und dann Cola dazu das drückt bei dem druck dann die Wolle raus^^

      Ich werd mir ne Attrape oder en einfaches Rohr kaufen weil mein MDS durchgerostet ist. So viel lauter wird das nun auch wieder nicht.

      Hoffe ich mal ^^

      Bin sowieso von meinem Sport ESD enttäuscht kann mir nicht vorstellen das ein Erstazrohr das großartige veränderungen bringt.


      Antworten erstellen