vw teilemarkt

LED Standlicht für 86c 2F

calle88
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Habe neulich nen benz mit Led-standlicht rumfahren sehen.
Nun habe ich vor, LEDs als Standlicht auch zu verbauen(sehe das als Sicherheitsaspekt!). Mein Problem ist nun, ich bräuchte LEDs mit E-Zeichen oder ABE(ebay,...?) und würde auch gerne wissen, ob das überhaupt zugelassen ist. Oder, ob es eine andere Möglichkeit gibt...

Habe auch schon versucht aus den anderen Threads schlau zu werden, sind aber schon zu alt.

Wäre super, wenn ihr helfen könntet.

MFG Calle



was für ein benz war denn das?

offiziell werden leds als standlicht bei mercedes nur beim neuen CLS eingesetzt, da der voll-led-scheinwerfer hat... war garantiert nicht original

oder war das ein 211er? die haben blaue standlicht-lampen mit e-prüfzeichen, die wirken ziemlich hell


calle88
  • Themenstarter

Alter e klasse kombi 210. Der hatte die standlichter innen getrennt vom Hauptscheinwerfer.

Habe heute auch nen honda civic(ca. 15 jahre alt) mit led standlicht gesehen.

Meine Frage ist, ob das mit dem Tüv oder E-Zeichen zulässig ist, wenn ja wo man die herbekommt.

Oder kann man die eintragen lassen ( absoluter nothammer )



hab noch keine led-standlichter mit e-prüfzeichen oder dergleichen gesehn...


Antworten erstellen