vw teilemarkt

verblichene Innenraumfarben auffrischen

2F_Polo
  • Themenstarter


Hallo zusammen,

ich musste beim Ausbau der Türverkleidungen leider wieder sehen, dass die 17 Jahre UV Strahlung selbstverständlich nicht spurlos an den Teppichfarben vorbei gegangen ist.
Es gibt ja diverse Reiniger, jedoch hilft das logischerweise nur bei Flecken, der Auffrischeffekt ist ja nach einem Tag wieder weg...

gibt es hier irgendetwas dauerhaftes? Wäre über jenden brauchbaren Tipp seh Dankbar...

Grüße



Wie wärs den mit neu beziehn lassen oder es selbst machen?


2F_Polo
  • Themenstarter

das war ja nicht meine Frage...

ich mag es gerne Original...und da wird das Beziehen dann schwierig...



Hi,

wenn es wieder satt schwarz werden soll hilft

Nigrin Stoßstangen schwarz.
Es hat Acryl Anteile die auch den Stoff färben. Du kannst aber auch Spühfarbe für Stoffe nehmen.


ich hab bei meinen Türverkleidung normalen schwarzen Lack aus dem Baumarkt genommen und ein paar Schichten gleichmäßig draufgesprüht. Hebt super und färbt nicht ab, der Stoff wird durch den normalen Lack nur etwas "ruppiger" bzw. kratziger, aber das merkt man kaum. Ich würde es nochmal machen Hol dir ne alte Türpappe vom Schrotti, kauf dir beim Baumarkt schwarzen Sprühlack und probiers aus, damit machst du nicht viel kaputt... Du kannst auch speziellen Stofflack verwenden, der ist aber teuer und soll nicht so gut decken.


2F_Polo
  • Themenstarter

ich glaube ihr versteht micht nicht...

ich möchte gerne das meine G40 Türverkleidung wieder so Aussieht wie vor 17 Jahren... da gehts mir speziell um den Teppich, da dieser durch UV Strahlung ziemlich verblasst ist.

Gibt es da nix?


Zitat:

ich möchte gerne das meine G40 Türverkleidung wieder so Aussieht wie vor 17 Jahren


meine rückbank is oben schon ganz Lila


2F_Polo
  • Themenstarter

juhu du hast mich verstanden


Bau den Teppich raus und nebel ihn mit Sprühlack in der ursprünglichen Farbe gleichmäßig ein. Machen einge z.B. mit dem Kofferraumteppich um den Verkaufswert zu steigern, da er dann wieder "wie neu" wirkt. Spezieller Textillack von z.B. Foliatec ist in dem Fall nicht zu empfehlen, da dieser abfärbt und nicht gut haftet. Ansonsten schmeiss deinen Teppich in eine Industriewaschmaschine mit einem Färbemittel. Ich weiß aber nicht ob das besser für deinen Teppich ist bzw. wie er aussieht wenn er rauskommt.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bau den Teppich raus und nebel ihn mit Sprühlack in der ursprünglichen Farbe gleichmäßig ein.




    so hab ich das früher auch immer gemacht


    2F_Polo
    • Themenstarter

    1. Wenn ich meinen Teppich von den Türverkleidungen abziehe, werde ich den nie wieder so draufziehen können...

    2. Die G40 Türverkleidungen genauer gesagt der Teppich, besitzt ein Muster, bzw. farbige Nahtstreifen, da kann ich nicht einfach mit ner Dose Sprühlack drüber...

    Ich brauche soetwas wie Polsterschaum nur halt länger haltbar.


    gelöschtes Mitglied

      Bei Sitzbezügen würde man sagen ab in die Waschmaschine und sie sehen wieder aus wie neu, bei Türverkleidungen natürlich schwer, aber würd sie vlt. auch so behandeln, also intensiv waschen, wirklich mit viel Wasser und viel Reiniger (vlt. sogar Waschmittel mit Farbauffrischer)


      Eine ordenliche Innenreinigung mit der TornadoGun bringt meisten noch was!
      Egal ob nun Seitenverkleidung,Teppich oder Himmel!


      001.JPG
      001.JPG
      004.JPG
      004.JPG
      008.JPG
      008.JPG
      Audi_reinigung.jpg
      Audi_reinigung.jpg
      audi_ireinigung.jpg
      audi_ireinigung.jpg

      Antworten erstellen