vw teilemarkt

sprit läuft aus

molto01
  • Themenstarter

hallo bei meinem polo baujahr 93 läuft hinten sprit aus diesem kleinen metallbehälter neben der ersatzradmulde . daneben ist noch ein eckiger aus kunststoff . in dem runden metallbahelter ist mittig ein loch . gehört das dort hin ? um was handelt es sich da . tank ist dicht und wurde vor einem jahr neu gemacht . war damals auch am einfüllstutzen defekt .
da der sprit so teuer ist wollte ich wissen , was da defekt sein kann .
danke euch



das ist entweder die spritpumpe oder der filter. http://www.polotreff.de/forum/t/202180 hier sind 2 bilder davon.


molto01
  • Themenstarter

ok dann morgen auf die bühne . oder komm ich ohne bühne da selber ran ? schrott hat noch alles auf lager . was geht denn öfter schrott ? pumpe oder filter . und kann ich es wagen noch 100km damit zu fahren ?
danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    in dem runden metallbahelter ist mittig ein loch .



    Das wird dein Benzinfilter sein, der ein Loch hat..Den kaufst du aber bitte neu und nicht aufm Schrottplatz..Der kostet keine 10€..
    Ne Bühne wäre auf jeden Fall von Vorteil..


    MfG


    Ich hatte vor nem halben Jahr ein ähnliches Problem.
    Habe den filter gewechselt, dass war kein großer aufwand auf der Hebebühne.
    Allerdings habe ich die Schelle nicht fest genug angezogen, da ich angst hatte etwas kaputt zu machen. Ich startete den Wagen und als ich losfuhr viel der schlauch abe (zum glück hat mich noch jemand in der Werkstatt gewarnt. Dafür habe ich mir bei dieser hektischen Aktion auf der Hebebühne etwa 15 euro Spritt verbraucht. Nur um nicht noch ne halbe Std länger zu brauchen.
    Mein Tipp: Lass dir Zeit und wenn die Selbshilfewerkstatt sagt: wir ham keinen Platz, oder komm Morgen wieder. Oder vor der Selbshilfewerkstatt Autos warten. Fahr wo ander hin.
    Viel glück


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen