vw teilemarkt

Der Neue

Matze 78
  • Themenstarter

N Abend..

Ich stell mich mal kurz vor: Matze, komme aus Thüringen und sonst in der Pappenscene unterwegs. Jetz isses fürn Winter nen Polo 86c mit 54 Ps geworden. Geht ganz gut der Kleene .
Nun hab ich aber noch 3 Fragen zu folgenden Dingen, vielleicht hat ja einer von euch nen Tip für mich
1. Die Kupplung: Die kommt ziemlich früh und beim einlegen des Rückwärtsgangs machts auch Geräusche, obwohl ich schon bis zum Bodenblech durchgetreten hab. Sanftes anfahren bei dem Wetter is auch nicht drin, weil Kupplung wie gesagt halt zu früh kommt. Und dann hat das Pedal auch ziemlich viel Spiel bis man mal nen Druckpunkt verspürt, man kann das schon klappern nennen und nicht mehr Kupplungsspiel.

2. Heizung: Für die Frontscheibe und n Fußraum wunderbar, mollige Wärme. Nur sobald ich den Schalter auf de seitliche Belüftung stelle, kommt nur kalte Luft raus.

3. Handbremse: Kann man bis zum Anschlag hochziehen, passiert nichts. Seil ist nicht gerissen und hängt auch nicht durch. Der Vorvorbesitzer meinte wohl das da was am Handbremshebel weggebrochen sei.

So, sonst bin ich eigentlich zufrieden mit den Polo

MFG der Matze



Zitat:

1. Die Kupplung: Die kommt ziemlich früh und beim einlegen des Rückwärtsgangs machts auch Geräusche, obwohl ich schon bis zum Bodenblech durchgetreten hab. Sanftes anfahren bei dem Wetter is auch nicht drin, weil Kupplung wie gesagt halt zu früh kommt. Und dann hat das Pedal auch ziemlich viel Spiel bis man mal nen Druckpunkt verspürt, man kann das schon klappern nennen und nicht mehr Kupplungsspiel.


entweder kupplung hin oder das seil


Zitat:
2. Heizung: Für die Frontscheibe und n Fußraum wunderbar, mollige Wärme. Nur sobald ich den Schalter auf de seitliche Belüftung stelle, kommt nur kalte Luft raus.


ist das nicht normal weil bei mir am golf ist es auch so?


Zitat:

3. Handbremse: Kann man bis zum Anschlag hochziehen, passiert nichts. Seil ist nicht gerissen und hängt auch nicht durch. Der Vorvorbesitzer meinte wohl das da was am Handbremshebel weggebrochen sei.


das seil denn eingehängt an der bremsen hinten?


2. Heizung: Für die Frontscheibe und n Fußraum wunderbar, mollige Wärme. Nur sobald ich den Schalter auf de seitliche Belüftung stelle, kommt nur kalte Luft raus.

Das ist normal

Allerdings frag ich mir wie ihr das Problem löst wenn ihr die Heizung auf 3 habt und dazu schön warm wie ihr vermeidet das bei den Seitlichen garnix rauskommt bei mir wenn ich auf Stufe 3 hab kommt da geschlossen noch viel kalte Luft raus -.-

Heizung Warm bis zum Anschlag und Gebläße auf 3 nicht auf Seitlich gestellt trotzdem kommt ne menge kalte Luft an den Seiten raus.



Matze 78
  • Themenstarter

Mir gehts halt aufm Sack, das de Seitenscheiben ständig beschlagen und sobald ich die Lüftungsgitter aufdreh mir den Arsch abfrier. Da muß doch irgendwas zu machen sein. Nur aus den kleineren Luftlöchern oberhalb der seitlichen Lüftungsgitter kommt nen Hauch von minimaler warmer Luft raus. das reicht aber nich mal um das Dreiecksfenster frei zukriegen


Ja is echt ne Idee Irgendwas muss doch da machbar sein^^ Oder habt ir alle en Föhn mit Zigarettenanzünderanschluss (was en Wort) im Polo?^^


schau mal unter das armaturenbrett ob die luftführungskanäle noch da sind
wenn da mal rumgefummelt wurde kann es sein das ein kanal nicht richhtig montiert wurde.

kupplungsseil mal auf knicke ueberpruefen, am besten gleich neues einbauen, die alten reissen auch gerne mal ab 15 jahren + hatte ich bis jetzt bei JEDEM polo das problem...
wenn kupplung hin waere wuerde das spiel kleiner werden wenn sie sich zu stark abgenutzt haette... zu viel spiel deutet auf evtl. geknickte seilführung ( spiralschlauch) hin ....

dann thema handbremse: die ist aus blechenhergestellt, zwischen 2 blechen ist unten der zug eingehangen, wenn irgend ein ochs die mal richtig angeballert hat kann unten der 90 ° bogen zur seite gebogen sein, so ist das spiel richtung unendlich

mal verkleidung abnehmen und reinguggn...

viel spass


eure beschlagenen scheiben lassen sich uebrigens mit fenster oeffnen beseitigen

da kondensiert wasser an der scheibe innen wegen zu hohem temperatur unterschied zu draussen

heizung aufdrehen bewirkt hier evtl. das gegenteil weil temp noch weiter ansteigt, leiber fenster auf


Matze 78
  • Themenstarter

Zitat:

eure beschlagenen scheiben lassen sich uebrigens mit fenster oeffnen beseitigen


Da frier ich aber auch


Jo im Winter mit offenen Fenstern fahren -.-



gelöschtes Mitglied

    das die seitenschlitze kalte luft bringen, normal.
    es sind 2 kanäle, der eine hängt vor dem wärmetausche, der andere (seitenschlitze)über dem wärmetauscher.

    nutzt mal die sufu, es gibt ein umbauthread dafür


    habs auch umgebaut musst des gebläse raus dann das weg fräsen, und im wär,metauscher zu machen und dann wieder einbauen dann kommt warme luft an sen seiten . allerdings ists im sommer nen nachteil den dann komm immer bisschen warme luft ...................... da machst aber die klappen zu und schiebedach auf und fenster runter !


    Nächster Umbau: Gebläße^^

    Danke!


    Matze 78
    • Themenstarter

    Mal ne andere Frage.. sind die Hutablagen und hinteren Seitenverkleidungen bei den 86c gleich, weil hab nen Steilheck und bei mir fehlen die Teile


    gelöschtes Mitglied

      da gibs nen 86c schrägheck (coupe z.B.) und den Steilheck, da sind feine unterschiede hiten mit den maßen


      Matze 78
      • Themenstarter

      Prima


      ick red ja nich von fenster komplett offen, aber einen fingerbreiten spalt kann man die fenster mal aufmachen nach kaltstart, wenn heizung laeuft volle pulle auf scheiben...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen