vw teilemarkt

Heizung, Kühler & Motortemp...?

Polo-Bose
  • Themenstarter

nach bekanntem problem:
http://www.polotreff.de/forum/t/20...4#post1542972
habe ich heute das thermostat von mienem polo gewechselt, im stand mit nem bissl am gas spielen iss ales ok, er geht auf max 90° und die heizung ist kuschelig warm...
ABER, als ich ca 35km gefahren bin war der motor wieder auf 100 - 110° und die heuizung eiskalt...
habe die heizung auch entlüftet gehabt bis ein gleichmäßiger wasserstrahl aus der weißen schraube raus kam...
jemand ne idee woran es liegen könnte?



ich vermute mal dass evtl die wasserpumpe def ist bin mir aber nicht sicher

es gibt bestimmt welche die das gleiche Problem hatten


Polo-Bose
  • Themenstarter

war auch schon ne vermutung bei mir...
aber wird dann auch der untere schlauch (ablauf) warm?
weiß nicht genau ob wenn die WaPu kaputt ist zulauf & ablauf warm/heiß werden...
bin aber der meinung das die läuft, denn als ich das thermostat wechselte musste ich ja auch wieder komplett neue kühlflüssigkeit einfüllen, und da kamen "automatisch" bläschen hoch als der motor lief..
geht das denn mit dem heizung entlüften wenn die WaPu hin iss (wird ja auch wasser rausgedrückt)?



an deinem ausgleichsbehälter gehen doch 2 schläuch hin einen unten der etwas dicker ist und ein dünnen der oben dran ist wenn dein motor läuft schaust mal ob aus dem kleinen schlauch wasser kommt(wenn motor kalt denn dann ist nu der kleine kreislauf aktiv)

sobald dein auto 90 grad hat macht der thermostaat auf daa müssen beide schläuche warm werden


Polo-Bose
  • Themenstarter

werde es gleich mal gucken gehen...
er iss ja gerade kalt...
antwort folgt also bald..


Polo-Bose
  • Themenstarter

also im kalten zustand kommt schonmal kein wasser durch den kleinen schlauch durch...
jedenfalls kann ich nichts erkennen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen