vw teilemarkt

6N GTI nimmt kurz kein Gas an

Phil86
  • Themenstarter

Tag zusammen,

Hatten heute morgen Probleme mit unserem GTI.

Als meine Freundin heute morgen mit dem Wagen auf dem Weg zur Schule war, wollte der Wagen kein Gas annehmen. Drückte man die Kupplung, bremste der Wagen schlagartig.

Nach kurzer Zeit war wieder alles normal.
Das ist jetzt aber schon das zweite mal innerhalb von 4 Wochen.
Mache mir langsam gedanken, das der Wagen evtl die Kälte nicht verträgt.

Hätte jetzt erstmal auf festgefrohrene Handbremse tippen.
Eure Meinung würde mich da doch noch interessieren, bevor ich die Handbremse neu mache...



das könnte auch wassser im zündverteiler sein


Phil86
  • Themenstarter

Danke für den Tipp, aber das glaube ich nicht. Die Zündspule ist ja Elektronisch und hat keinen Verteilerfinger mehr wo früher gerne mal Wasser drin war.



luftfilter verdreckt?

drosselklappe dreckig?

wie bei drücken der kupplung bremste er? o.O hast du bremse mit kupplung verwechselt ?

oder definiere mal das "problem" genauer weil so ne fernwartung is schwierig:P


Phil86
  • Themenstarter

Problem gefunden:

Hat sich nen Eisklumpen an der Handbremsbetätigung verkanntet und ab und zu die Bremse hinten angezogen, sobald er mit einem anderen Eisklumpen auf der Straße zusammen gestoßen ist.


Und nein, nicht Kupplung und Bremse verwechselt...Dafür muss man ja schon echt etwas verpeilt sein.

Schöne Grüße aus Gütersloh


aus Gütersloh

komm i au weg :P


Immer erst genau schauen.. Wat...


Phil86
  • Themenstarter

Ich mach nächstes mal nen Foto...sahs ganz besch***en am Bremssattel...So ne art Zapfen, den man von der Seite nicht sehen konnte...




Antworten erstellen

Ähnliche Themen