vw teilemarkt

loch im tankfüllrohr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr,

hab nen loch im tankfüllrohr. mit "flüssigmetall hatte ich schon versucht zu dichten. wird aber nichts.

Nun will ich es autogenschweißen.

Das gewiße problem besteht mit den Gasen.

Hatt jemand Efrahrung mit dem Entgasen?

und nein, einen "neuen" tank will vorerst nicht holen



ja ne is klar am tank schweissen

reiß die scheiße raus und bau einen neuen tank ein so viel arbeit ist das nicht musst nur die drei schrauben von der hinterachsaufnahme los machen und die schrauben mit loctite einschrauben


gruß andy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will erstmal reparieren, bevor es zum neukauf kommt



Selbst wenn der Tank leer ist, werden sich die enthaltenen Gase entzündenm beim schweißen.

Um den mit dem Flüsigmetall dicht zu nekommen, darf kein Benzin mehr aus dem Loch tropfen, also möglichst wenig Benzin drin haben und dann so hinstellen oder Aufbocken, das der Sprit auf der anderen Seite ist.
Anschließend schön sauber machen und dann erst das Flüssigmetall drauf, dann hält das.

Aber ein anderer Tank kostet im Netz 50€ wenn du den Wagen länger fahren wolltest, dann würde ich das investieren.


MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich auch so gemacht, aber das flüssigmetall is wohl qualitativ miserabel. werd mal gucken, wie es sich umsetzen läßt. mich interessiert es, wie man den tank entgasen tut.

@TheMedion


Allso wenn du so ein Mumpiz wirklich machen willst, aussbauen, Pumpe raus, bis anschlag voll mit Wasser machen, Pumpe Wieder rein - Zum abdichten. Und so hinstellen wie du Schweißen willst - das kein Wasser raus läuft. Und danach viel Spaß beim Trocken machen. Ehrliche Meinung, kauf dir nen neuen. Oder mach dir viel Arbeit die du Verfluchen wirst.




Oder versuchs mal damit: www.polotreff.de/forum/t/199695


Antworten erstellen