vw teilemarkt

vorderer Stoßfänger bzw Blechproblem bei gebrauchtem 6N

Quickshot
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

meine Mutter hat sich heute einen alten gebrauchten und leider vom Zustand sehr schlechten Polo 6N gekauft. Es sollte ein günstiges Auto sein was Motormä0ig in Ordnung ist. Soweit ist es auch ok allerdings befindet sich das Auto äußerlich in einem erbärmlichen Zustand. Es handelt sich um die Version mit den kleinen Stoßfängern.
Vorne ist das Blech (Frontblech) welches unter der Stoßstange sitzt und die Lippe hält komplett durchgerostet. Gibt es da eine Teilenummer bzw. kann man dieses einzeln austauschen?

Wäre es evtl. eine Alternative die Breiten stoßfänger zu kaufen um die Schadhafte stelle zumidnest Optisch zu verdecken?

Über infos in Tips würde ich mich freuen.



Bei Ebay kaufen oder aufm Schrott besorgen.

Die Teile gibts für nen echt schmalen Kurs billigst in der gewünschten Farbe...


Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nur der untere Teil der zweiteiligen Stoßstange defekt (Rost). Der obere Teil besteht aus ABS Kunststoff. Daher könntest du in der Regel den unteren Teil einzeln kaufen und tauschen.

Alternativ kannst du deiner Mutter aber auch die einteilige, breite "Stylingstoßstange" auf einem Schrottplatz, in eBay oder gar hier im Teiletreff kaufen.
Das wäre dann die, die du auf meinem Polo sehen kannst.

Gruß
Matthias



Ich habe an meinem Polo diese Schürze und den Grill getauscht, weil beides extrem verrostet. Der Querträger unter dem Stoßfänger war ebenfalls völlig verrostet. Habe alles getauscht und die sichtbaren Teile in Originalfarbe LC6P + Klarlack selbst lackiert. Die Teile habe ich bei kfzteile24.de gekauft.


Quickshot
  • Themenstarter

@ Karli... hast du evtl. mal ein Bild oder noch die Artikelnummer vom KFZteile24.de shop? kann da leider online nix finden


Soweit ich mich erinnere, habe ich die Bleche auch nicht im Online-Shop gefunden, sondern habe dort angerufen und mit Händen und Füßen versucht zu beschreiben, was ich genau meine. Das Problem war im Online-Shop, dass ich die genauen Bezeichnungen nicht kannte und dann noch in den falschen Rubriken gesucht hatte.Die Hotlinemitarbeiter haben übrigens einen überraschend guten Durchblick, wenn man bedenkt, dass die quasi für jedes existierende Auto Ersatzteile haben! Anruf lohnt auf jeden Fall.

Edit: Habe es gerade gefunden: Das Teil heißt 'Frontverkleidung' und hat die Artikelnummer 443374 (Für Polo 6N1 (KBA-Nr zu2:0600 und zu3 276)


Antworten erstellen