vw teilemarkt

Spritmangel an Tankstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Leutz,

Der Fredtitel sagt eigentlich schon alles. Bei uns gibt es so gut wie keinen Sprit mehr. Aufm Arbeitsweg von mir liegen 5 Tankstellen. An einer gab es noch Diesel, die anderen waren alle leer. Auch sonst sieht es nicht sehr rosig aus, ich hab jetzt nicht alle abgeklappert. Aber an 2/3 der Tankstellen gab es am Anfang der Woche schon nichts mehr zu holen. Wie sieht es denn bei euch aus?

mfg





Ja hab ich in den Nachrichten gesehen Frag mich nur wie es zu sowas kommen kann

Also bei uns gibts genug Sprit. Komme aus 64626 Süd-Hessen, Bensheim, Heppenheim die Gegend.

Bohr und der Sprit is voll teuer grade 1,45(9) der Liter!

PS: Zur not schick ich dir en paar Kanister


MMh ok muss ich morgen gleich ma bei uns schauen
was tuhen ohne sprit

müssen wir bald alle fahrrad fahren oder was



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also am Mittwoch hatte ich auch noch für 1.45 getankt. Es gibt bei uns auf Arbeit schon die ersten, die nicht Wissen wie sie am Montag zur Arbeit kommen.

@Xaver

Die LKW;s mit Spritanhänger dürfen bei der Wetterlage nicht fahren. Nur mit Eskorte der Polizei. Bus und Taxi fährt auch nicht mehr.


Echt krass aber sag mal du wohnst doch nähe der Grenze oder zuzmindest sieht es laut der Polotreffkarte so aus. Fahr doch einfach mal rüber nimm en paar Kanister mit und hohl ordendlich Sprit ist dazu auch noch billiger.

EDIT: Ok is doch schon en stückchen^^
EDIT2: Ne nur 58,5 km nach Bärenstein is direkt vor der Grenze.
Also ich würde mir das mal echt überlegen...


gelöschtes Mitglied

    auser das der sprit bei uns sau teuer ist , haben wir hier kein Probleme mit der versorgung .
    Kumpel von mir hat am samstag für 1,18 getankt
    sowas wäre mal schön :'(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das klingt jetzt wenig, 60km. Aber ich brauch schon für 20km zur Arbeit in Richtung Tschechsicher Grenze 50min. Die Grenzübergänge liegen alle von 800m bis 1100m über Null( bei mir Daheim 350m). Da brauch ich dann ne Ewigkeit bis da hin + das Risiko das es mich da irgendwo reindreht.


    Mh ja sry war halt ne Idee das is echt blöd bei euch :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja ich hab zum Glück Urlaub und noch gut 20 Liter im Tank.
    Es gibt bestimmt bald die ersten die nen Liter Super für 2€ aufm Schwarzmarkt verkaufen.



    Jetzt dachte ich, ich hab mal Mitleid... und was hat der? Urlaub -.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also an der Tankstelle war ich auch da gab es den teuren Ultimate 102 für 1,48€. Aber jetzt auch nicht mehr.


    e.: Achja den Urlaub hab ich mir wirklich verdient.


  • 1,49 bei uns der liter^^
    hab allerdings für 1,20 in luxemburg getankt


    Krass wenn man bedenkt dass der Preis innerhalb von etwas mehr als einem jahr um fast 20cent gestiegen ist
    Heute kostet der Diesel so viel wie letztes jahr dass Benzin


    hab eben E10 für 1,53€ getankt, also ist die Differens nur 4 Cent


    Ich hab gerade für 1,60 getankt:(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab gerade für 1,60 getankt


      Das ist noch günstig! habe am Sonntag noch für 1,59 getankt heute kostet Super schon 1,67,-


      Jap bei mir auch so punisher..
      Dreist...

      Aber ganz ehrlich: Wir werden alle auch noch für 2€ den Liter tanken..


      1,69 juhuuuuu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber ganz ehrlich: Wir werden alle auch noch für 2€ den Liter tanken..


        Naja ich hab das glück mit Firmenwagen ( fahre beruflich ein T5 ) aber wenn man an andere denkt die mit dem Privatwagen zur Arbeit müssen.

        Also da kann ich noch von glück sprechen den mit 0.30cent den Kilometer kommt man bei den aktuellen Spritpreisen nicht weit.


        heute morgen getankt 1.68 super

        wenn das so weiter geht geht man nur noch für sein benzin arbeiten


        gestern für 1,40 super getankt. bei den preisen bin ich froh dass ich net weit von österreich weg wohn


        Noch 3 mal tanken dan kommt peter zwecker..... bei uns 1.69 super allter das geht doch nicht haben die den einen an der schüssel


        ...was hab ich letztens im Radio gehört: einigen Politikern ist der Preis immer noch zu niedrig Begründung: die Autokonzerne sollen gezwungen werden, endlich Autos raus zu bringen, welche nur mit alternativen Treibstoffen fahren.
        ich finde VW könnte bei 16 milliarden € Umsatz ruhig mal was springen lassen (oder Griechenland aufkaufen)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          endlich Autos raus zu bringen, welche nur mit alternativen Treibstoffen fahren.


          Das muss man dem Verbraucher abr erstmal schmackhaft machen und dann müssen die Preise für solche Fahrzeuge gesenkt werden..Aber das geht nicht, weil die Entwicklung schweineteuer ist..


          Ich weiß nicht was ihr habt, rockt doch! Jetzt fehlt nur noch das der TÜV 400€ jedes Jahr kostet und alles wäre PERFEKT!


          Ich hab gestern für 1,64 in Frankreich getankt. Im Gegensatz zu uns mit 1,71 war das günstig.


          gelöschtes Mitglied

            dabei is bei den franzosen doch sonst alles so teuer

            In Leipzig schwanken die Preise gerade wieder richtig 1,60 €, da endlich die Ferien vorbei sind (ok, immernoch genug Fett für Super)


            Zitat:

            dabei is bei den franzosen doch sonst alles so teuer


            Nicht Alles.

            Das normale Wasser, die Baguette sind da billiger.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Im Gegensatz zu uns mit 1,71 war das günstig.


              Gestern 10L Diesel für 1,52€ pro Liter getankt


              Zitat:

              Also da kann ich noch von glück sprechen den mit 0.30cent den Kilometer kommt man bei den aktuellen Spritpreisen nicht weit.



              Sicher?
              Bei 1.70€/Liter und 10L auf 100Km

              100km / 10L * 1.70€ = 17€ = 1700 Cent : 100Km = 17Cent pro Kilometer


              Antworten erstellen