vw teilemarkt

Wiechers Domstrebe ;-)

Gert
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe mir bei ebay für meinen Polo 6N ne Domstrebe der Fa. Wiechers gekauft. Leider hatte ich zu diesem Zeitounkt noch nicht allzuviel ahnung von der ganzen Materie . Naja zumindest kam nur die Domstrebe und keinerlei Zusatzteil von dieser. Nun weis ich auch nicht ob und was ich da brauche um die zu montieren. oder ob das auch einfach so geht


Kann jemand helfen ? Danke schon mal im Vorraus

mfg




24316_0.jpg
24316_0.jpg
24316_0.jpg
24316_0.jpg

bitte was ist das denn für einer überschrieft?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bitte was ist das denn für einer überschrieft?


    Du siehst wohl eine?



    Wahrscheinlich in Blindenschrift geschrieben.


    Gert
    • Themenstarter

    Ist ja schon geändert Aber vllt kann mir trotzdem jemand was zu meiner vorherigen Frage sagen ?

    mfg


    Werden normalerweise an vorhandenen Schraubpunkten befestigt. Also brauchste nur Werkzeug zum festschrauben...


    gelöschtes Mitglied

      Die domstrebe mussgebohrt werden ,dazu ist ein versetz blech für den Kühlwasserausgleichbehälter.


      Gert
      • Themenstarter

      Wo kann ich sowas kaufen hab schon geguckt und ncihts gefunden :(


      gelöschtes Mitglied

        wiecher anschreiben das, das bei dir fehlt am besen mit datum/rechnung



        Mach doch einfach mal nen Bild, was Du jetzt hast. Die Bilder was Du gepostet hast, sind alle 3 Streben - alo für vorne , hinten und unten! Denke, du willst nur vorne oben eine machen? Somit brauchst Du die anderen Teile nicht, und es fehlt eventuell gar nix ?!


        Gert
        • Themenstarter

        Ja du hast recht es geht mir nur um die Domstrebe für oben , da ich dir anderen nicht habe. Und die für oben wollte ich einbauen nur bin ich mir halt nicht sicher ob ich die einfach an den dom dranschrauben mus oder irgendwas bearbeiten muss an der strebe oder am Dom oder obs einfach so geht


        Ja manchmal muss man bohren, musste ich bi meiner anderen auch...


        Wenns eine fürn 6N ist, dann passt das schon. Die muss man eben auflegen, markieren, und dann Löcher bohren! Dann wird diese mit Schrauben und Muttern fixiert. Ich habe dazu am alten Polo damals das Federbein rausgeholt, weil sonst kann man gar nicht gescheit hantieren. Wie es beim 6N ist weiss ich nicht, vom Platz her. Was ich mich noch erinnern kann, war damals bei nem Kumpel seiner 6N Strebe , noch so nen kleiner Halter dabei, damit man den Kühlwasserbehälter verstzen kann, weil die Strebe sonst da ansteht... Ob man ihn wirklich brauch, weiss ich nicht, das Auto wurde verkauft, bevor diese zum Einsatz hätte kommen sollen...

        Sollen sich paar 6N Domstreben Fahrer zu Wort melden - dann weisste es ganz genau


        Zitat:


        Sollen sich paar 6N Domstreben Fahrer zu Wort melden - dann weisste es ganz genau


        Eine fahrerin hat es schon gemacht...


        Stimmt Aber der hat nen 8V Motor drinne, und dein Luderwagen hat nen 16V, wenn ich das richtig lese. Glaube da gibts Unterschiede zwischen den Streben...?! Wenn aber zur Not der Ausgleichsbehälter etwas im Weg sein sollte, bastelst dir nen Halter, das wäre auch net so schlimm...


        Ja is einer... Wollt mich nur mal zu wort melden...


        Hab im 6n noch keine Strebe eingebaut...Aber ich würde die Strebe einfach mal zwischen die Dome halten und gucken, ob da Löcher gebohrt werden müssen oder nicht...
        Wenn ja, könnte man evtl auf größere Selbstschneidene Blechschrauben zurückgreifen. So spart man sich einen Arbeitsschritt...das bohren


        Glaube kaum, dass Du da mit so Blechschräubchen durchkommst. Da musst schon nen guten Bohrer haben, um da durch zu kommen. Zudem soll es ja gescheit verschraubt sein, und auch was bringen - nämlich Steifigkeit, und nicht nur mit so Blechschrauben oben drauf fixiert sein Halte sie einfach mal hin, dann siehste ja, ob was im Weg ist oder net...

        so denn...


        Sowas hat bisher bei mir immer bombig gehalten



        Grade wenn das Material etwas dicker ist, halten die super!


        gelöschtes Mitglied

          polo 6n bj 95 adx 1,3l


          img00852nf8.jpg
          img00852nf8.jpg
          IMG00853.JPG
          IMG00853.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen