vw teilemarkt

Wiechers Domstrebe ;-)

Wenns eine fürn 6N ist, dann passt das schon. Die muss man eben auflegen, markieren, und dann Löcher bohren! Dann wird diese mit Schrauben und Muttern fixiert. Ich habe dazu am alten Polo damals das Federbein rausgeholt, weil sonst kann man gar nicht gescheit hantieren. Wie es beim 6N ist weiss ich nicht, vom Platz her. Was ich mich noch erinnern kann, war damals bei nem Kumpel seiner 6N Strebe , noch so nen kleiner Halter dabei, damit man den Kühlwasserbehälter verstzen kann, weil die Strebe sonst da ansteht... Ob man ihn wirklich brauch, weiss ich nicht, das Auto wurde verkauft, bevor diese zum Einsatz hätte kommen sollen...

Sollen sich paar 6N Domstreben Fahrer zu Wort melden - dann weisste es ganz genau

Zitat:

Sollen sich paar 6N Domstreben Fahrer zu Wort melden - dann weisste es ganz genau

Eine fahrerin hat es schon gemacht...

Stimmt Aber der hat nen 8V Motor drinne, und dein Luderwagen hat nen 16V, wenn ich das richtig lese. Glaube da gibts Unterschiede zwischen den Streben...?! Wenn aber zur Not der Ausgleichsbehälter etwas im Weg sein sollte, bastelst dir nen Halter, das wäre auch net so schlimm...

Ja is einer... Wollt mich nur mal zu wort melden...

Hab im 6n noch keine Strebe eingebaut...Aber ich würde die Strebe einfach mal zwischen die Dome halten und gucken, ob da Löcher gebohrt werden müssen oder nicht...
Wenn ja, könnte man evtl auf größere Selbstschneidene Blechschrauben zurückgreifen. So spart man sich einen Arbeitsschritt...das bohren

Glaube kaum, dass Du da mit so Blechschräubchen durchkommst. Da musst schon nen guten Bohrer haben, um da durch zu kommen. Zudem soll es ja gescheit verschraubt sein, und auch was bringen - nämlich Steifigkeit, und nicht nur mit so Blechschrauben oben drauf fixiert sein Halte sie einfach mal hin, dann siehste ja, ob was im Weg ist oder net...

so denn...

Sowas hat bisher bei mir immer bombig gehalten

Grade wenn das Material etwas dicker ist, halten die super!

gelöschtes Mitglied

polo 6n bj 95 adx 1,3l

img00852nf8.jpg
    img00852nf8.jpg
    IMG00853.JPG
    IMG00853.JPG

Antworten erstellen