vw teilemarkt

Scheiben von innen gefroren

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde
habe seid tagen das problem das meine scheiben von innen gefrieren und sogar eine etwas dickere Eisschicht kommt.
Habe erst mal einen Luftentfeuchter hinern fahrersitz gestellt um die luftfeuchtigkeit zu senken aber dennoch gefrieren die scheiben von innen was kann ich noch dagegen machen?



Salz mal bissel aufs amaturenbrett legen oder verstrauen hilft haben wir mal im trabi gemacht vor 2 jahren der hat ja keine Heizung der alte


gelöschtes Mitglied

    Das Salz aber bitte in eine Schüssel geben und nicht einfach so ins Auto streuen..Das hilft eigentlich ganzu gut..

    Ich nehme meine Fussmatte auch immer aus'm Auto und trockne die zu Hause, jedenfalls wenn sie richtig nass ist..Daher kommt ja die meiste Feuchtigkeit im Winter..


    MfG



    nen alten socken mit Salz füllen und untern Sitz legen.
    Sieht keiner aber hilft wunderbar.
    nach 1-2 Tagen mal auffe heizung damit der socken wieder trocken ist.
    hatte auch das Problem


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    danke euch werde ich mal machen und den luftendfeuchter kann ich dennoch drinlassen oder


    Ich kenne das Phänomen aus einem meiner Wagen.

    Prinzipien muss man sich ja fragen woher die Luftfeuchtigkeit kommt.
    Wenn man das Problem nicht schon immer jeden Winter hat.

    Bei mir war damals der Bereich im Motoraum
    ( zwischen Scheibe und Motor )
    So mit Blättern zu das Wasser im Bereich des Ansauges der Lüftung stehen geblieben ist.

    Im Lüftungsbetrieb ( heizen ) hat die Lüftung immer etwas Wasser mit gezogen und da aber Warme Luft mehr Wasser speichern kann wie kalte , ist dieses Wasser erst wenn der wagen stand aus der Luft kondensiert und an die Scheibe gefroren.

    ich hab da mal richtig sauber gemacht , danach wars wieder wech.

    Muss in deinem Fall nicht sein aber normal hast du nicht so hohe Feuchtigkeit im Auto.


    ich hatte das auch... batteriekasten durch... da kam die feuchtigkeit dann auch schön rein! nun ust alles dicht und auch trocken!


    ich habe das problem jetzt auch mit dem batterie kasten habe es gestern geschweißt ist aber irgend wie noch nicht dicht
    kann man da was drauf sprühen das der kälte nichts ausmacht?


    [quote

  • Hallo liebe Polofreunde
    habe seid tagen das problem das meine scheiben von innen gefrieren und sogar eine etwas dickere Eisschicht kommt.
    Habe erst mal einen Luftentfeuchter hinern fahrersitz gestellt um die luftfeuchtigkeit zu senken aber dennoch gefrieren die scheiben von innen was kann ich noch dagegen machen?[/quot

    habe gehört von kollegen das kohle in eimer unter den armaturenbrett auch hilft gegen feuchtigkeit,,,,vlt hilft es auch dagegen aber versprechen kan ich es dir nicht!



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen