vw teilemarkt

RCD 510

romina1603
  • Themenstarter

hi zusammen,

ich habe bei meinem polo das rcd 310 drin und möchte nun auf das 510 umrüsten. wisst ihr, ob das einfach so möglich ist oder ob ich etwas beachten muss?
ich dachte daran, mir ein gebrauchtes zu kaufen und das 310 dann ins ebay oder so zu setzen. das 510 müsste doch eigentlich immer in den 6r passen oder?
danke für eure hilfe!

liebe grüße



brauchst nix machen hatte das bei mir auch kurz drin. das passt genau in den serienmäßigen rahmen.


Das ist auch mein Plan! Habe für meinen 6R das RCD 310 bestellt und möchte es später gegen ein gebrauchtes RCD 510 tauschen. Ich habe gelesen, dass man es zwar recht simpel austauschen kann, es aber beim VW Händler umprogrammieren lassen muss. Stimmt das?
Es muss danach auf jeden Fall weiterhin das MuFu-Lenkrad sowie der ParkPilot, die Climatronic und das MediaIn-USB funktionieren. Habe ich da Probleme zu erwarten?



Climatronic wird darüber nicht gehen hab Climatronic in meinem Auto und das Radio RCD510 das ist nur beim Golf 6 möglich


Kann sein, dass die Climatronic auch bei meinem RCD 310 nicht angezeigt wird (das Auto ist ja erst bestellt). Hatte nur beim Bilder googeln so eine Anzeige im 310'er und 510'er Display gesehen. Können aber auch durchaus Fotos aus einem Golf gewesen sein.


Ich hab eigentlich alles drinne im Auto was es so gibt ausßer das Navi da kann es vielleicht sein wenn man das Navi Radio bestellt hat


also climatronic ist beim polo bei keinem übers radio gesteuert (sprich anzeige)

und tauschen kann man es einfach 1:1

falls das lenkrad und die mfa nicht funktionieren sollten musst du kurz zu deinem freundlichen es umcodieren lassen... dauert zirka 5-15 minuten je nach kompetenz deines mechanikers


Mein Polo hatte original auch das 310 drin, ich hab aber gleich beim Händler das Radio tauschen und das 510 einbauen lassen. Problem war nur dass der Freundliche es zwar getauscht, aber nicht umcodiert hatte und deshalb hat mein AUX-Anschluss zuerst auch nicht funktioniert. Also nochmal zum Freundlichen und alles umcodieren lassen. Nun funzt das einwandfrei


Antworten erstellen